Dringend Hilfe bei SQL

Wirtschaftsinformatiker

Bekanntes Mitglied
Kann mir jemand helfen, um diese Befehle in SQL formulieren. Ich habe den Rest gemacht aber die zwei kann ich nicht, obwohl ich viel versucht habe.
"Rechnen Sie alle Preise von EUR auf USD zum aktuellen Kurs um."
" Löschen Sie alle Kunden, die noch nie etwas gemietet haben. "
Die SQL-Tabelle habe ich schon hinzugefügt.



Screenshot_20220527-135112_Adobe Acrobat.jpg
 
Y

yfons123

Gast
du hast ja die ganzen spalten für die aufgaben nicht

du hast keinen preis, keinen umrechnungs kurs
 
Y

yfons123

Gast
einmal ums haus rennen :D


leg doch die tabellen an die du brauchst, und fülle sie mit werten die halbwegs sinnvoll erscheinen
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ok, also schau einmal, was du da füllen kannst:
- Um welche Tabelle geht es?
- wie heißt das Feld, das den Wert bekommen soll
- welchen Wert bekommt es?
- kannst du eine Bedingung nennen? (Die ist optional, braucht man also in einer Update Anweisung nicht zwingend)
 

Wirtschaftsinformatiker

Bekanntes Mitglied
Ok, also schau einmal, was du da füllen kannst:
- Um welche Tabelle geht es?
- wie heißt das Feld, das den Wert bekommen soll
- welchen Wert bekommt es?
- kannst du eine Bedingung nennen? (Die ist optional, braucht man also in einer Update Anweisung nicht zwingend)
Update Mietet
Set MieteProMin = MieteProMin * 1.07
where MieteProMin is not null;

Update Mietet
Set MieteProKm = MieteProKm * 1.07
where MieteProKm is not null;
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Also wenn ich mir #1 anschaue, dann hat Mietet keine Felder MieteProMin und MieteProKm. Diese Felder sind in der Tabelle Fahrzeug.

Aber das sieht ansonsten gut aus (so die Felder null sein können).
 

mihe7

Top Contributor
Das ist zwar bei der Aufgabe vermutlich egal, grundsätzlich sollte man auch bei SQL auf sauberen Code achten, z. B.
SQL:
UPDATE Fahrzeug
   SET MieteProMin = MieteProMin * 1.07,
       MieteProKm = MieteProKm * 1.07;
oder
SQL:
DELETE FROM Benutzer -- wenn Benutzer der Kunde sein soll
 WHERE ...
Das freut auch den Korrektor :)
 

Neue Themen


Oben