Eclipse Docking-Funktion der Views / Perspektiven "extrahieren"

DStrohma

Bekanntes Mitglied
Hi,

weiß jemand ob es möglich ist die Docking-Funktion der Views / Perspektiven im Equinox Framework zu extrahieren? Ich würde das gerne in einer eigenen Anwendung nutzen aber hab keine Ahnung ob es möglich ist das da rauszufischen. Die Firma JIDE hat ebenfalls ein Framework für diesen Zweck, allerdings kostet das Geld...

Oder gibt es vielleicht ein open-source Projekt das genau das macht?

DANKE im Voraus,
DS
 

DStrohma

Bekanntes Mitglied
Hmm, das würde dann aber bedeuten dass ich SWT Komponenten verwenden muss oder? Und muss ich dann die ganze RCP Plattform nutzen oder kann ich wirklich NUR die eine Funktion verwenden? Leuchtet mir nach einer kurzen Google-Suche alles nicht so richtig ein...
 

DStrohma

Bekanntes Mitglied
Ja genau ich würde was für SWING suchen. Alter Schwede, da ist Docking Frames wohl das richtige! SUPER, vielen vielen dank! :applaus::toll:
 

Wildcard

Top Contributor
Hmm, das würde dann aber bedeuten dass ich SWT Komponenten verwenden muss oder? Und muss ich dann die ganze RCP Plattform nutzen oder kann ich wirklich NUR die eine Funktion verwenden? Leuchtet mir nach einer kurzen Google-Suche alles nicht so richtig ein...
RCP ist kleiner (und wesentlich leistungsfähiger) als du denkst. Das minimale Bundle Set liegt wohl irgendwo bei 4MB. Mit Eclipse RCP schreibst du in wesentlich kürzerer Zeit wesentlich bessere Anwendungen, würde es mir also gut überlegen bevor du diese Option verwirfst.
 

DStrohma

Bekanntes Mitglied
Kennt jemand ein gutes Tutorial oder eine Seite die mir den Einstieg mit Eclipse RCP etwas näher bringen kann und vielleicht ein paar Beispiele hat? Ich kann natürlich auch selbst Google benutzen aber vielleicht kennt ja jemand bereits eine gute Seite?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben