Definition Ober und Unterkriterium

lara22

Mitglied
Hallo @all
ich muss für mein Studium einen Anwendung schreiben. Nun stecke ich fest.
In der Anwendung will ich Produkte nach bestimmten Kriterien bewerten.
Nun kann ein Kriterium sowohl als Oberkriterium als auch Unterkriterium definiert werden. sowie ein Binärbaum. Ich habe dazu zwei Tabellen in der Datenbank erstellt, dass wie folgt aussieht.
In der Tabelle Kriterium füge ich alle Kriterien ein, unabhängig davon ob sie Oberkriterien oder Unterkriterien sind.
In der Tabelle Kriteriumstruktur lege ich fest ob es ein Ober -oder Unterkriterium ist.
In dem Beispiel habe ich das Kriterium Design als Oberkriterium festgelegt, das wieder den Kriterium Farbe als Unterkriterium hat und das Unterkriterium hat wiederum ein Unterkriterium Farbe. Wie kann ich es realisieren. Stimmen die Tabellen überhaupt in der Datenbank?

Ich danke für jede Antwort.
 

Anhänge

  • Kriteriumstruktur.png
    Kriteriumstruktur.png
    9,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben