Dateityp

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Ich habe ein kleines Java Programm mit welchem ich Config-Dateien zu einer Telefonanlage bearbeiten kann. Wie kann ich (unter Windows) die Endung der Config-Datei (.ltf) mit meinem Programm verknüpfen um beim doppelklick auf die Datei die Software zu starten und die Datei zu laden. Bzw. wenn die Software bereits läuft nur die Datei zu laden?

Und wie wird dann die Datei an das Programm übergeben?

Kennt dazu jemand ein gutes Tutorial?

Danke

Tim
 

HoaX

Top Contributor
verknüpfen: dazu gibts registry-einträge, is zu lang her dass ich mich erinner

wie du die in die laufende instanz laden kannst verrät dir der entwicker der anwendung, im zweifel: überhauptnicht
 

romzac

Mitglied
Dateitypen kannst du im Explorer zu Anwendungen zuordnen.
Allerdings garantiert dir dass nciht, dass die Anwendung die Datei dann auch diekt öffnet. Das kommt drauf an, ob die Anwendung dafür programmiert worden ist.
Aber du kannst es ja mal versuchen:

Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen --> Neu, Erweiterung eingeben, --> Ändern, Programm aus der Liste auswählen --> dort nach deinem Programm suchen --> OK
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben