HTTP Dateien an PHP-Skript senden

Weltall 7

Mitglied
Hallo,
wie im Titel bereits erwähnt, möchte ich Dateien aus einem Applet an ein PHP-Skript senden, am besten noch mit ein paar Zeilen Text zur Beschreibung der Dateien. Das PHP-Skript ist auf dem gleichen Server wie das Applet. Da ich die Dateien nicht speichern will, brauche ich kein FTP und habe eher an HTTP POST / multipart/form-data gedacht.
Ich habe schon im Internet (inkl. diesem Forum) herumgestöbert und bin auf HttpClient von Apache und HttpUnit gestossen. Kann mir jemand eines von beiden empfehlen oder irgendwas anderes vorschlagen?
 

ARadauer

Top Contributor
Das stimmt schon... im Grunde machst du einfach einen POSt Request auf die Url der PHP Datei.
Der HttpClient von Apache Commons ist da eine gute Hilfe.
 

Weltall 7

Mitglied
Ich bekomme eine
Code:
ClassNotFoundException
Java:
java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.http.entity.mime.content.ContentBody
weil java versucht, die Klasse übers Internet herunterzuladen. Ausserdem ist meine jar-Datei jetzt auch 1.7MB gross, weil ich alle jars von Apache (also eig. auch die mit dem ContentBody.class drin) zum jar-Export auswähle. Gibt es in eclipse eine Funktion, nur diejenigen .class-Dateien in das jar zu packen, welche mein Programm auch wirklich braucht? Dann wäre meine jar kleiner und die ContentBody.class sollte dann sicher dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2

Gast
ClassNotFound heißt dass die Klasse nicht im ClassPath ist. Da wird auch nichts versuchst ausm internet runterzuladen.
Hast du die HttpMime jar sicher in deinem classpath?
 

Weltall 7

Mitglied
Die jar wurde von eclipse erstellt, und die HttpMime jar ist drin. allerdings findet Java jetzt nicht mal mehr meine eigene Klasse :bahnhof:, wahrscheinlich weil Java trotzt deaktiviertem Java Cache die jar nur teilweise herunterlädt, und bei gleichzeitig deaktiviertem Browser-Cache mitten im Laden aufhört ???:L
Wahrscheinlich liegt es am Hoster, da es ein Gratis-Hoster ist, allerdings hat bis jetzt alles gut funktioniert.
 

Weltall 7

Mitglied
jetzt funktioniert mein Applet, allerdings meldet mein php-Skript jetzt, dass
Code:
$_FILES['name']['tmp_name']
leer ist. Ich benutze den namen, den ich bei
Code:
MultipartEntity.addPart(String, ContentBody)
angegeben habe, und nicht den Dateinamen, welchen ich bei
Code:
InputStreamBody(InputStream, String)
benutze, das sollte schon richtig sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltall 7

Mitglied
Das Applet funktioniert wieder nicht, ich glaube, ich versuche es mal mit HttpUnit, da sich ja niemand mit HttpClient auszukennen scheint.
 

Webmaster Pazi

Aktives Mitglied
Versuche mal mit php folgendes auszugeben:

Code:
<?php
print_r($_FILES);
?>

das listet alle Files auf, die per http-post übertragen wurden!
 

Weltall 7

Mitglied
Das werde ich tun, wenn mein Applet wieder funktioniert.
In der Zwischenzeit habe ich im Internet noch eine Lösung zum File-Upload mit HttpClient/Component 4 gefunden, welcher nicht funktioniert, weil InputStreamBody als Länge immer -1 zurückgibt. Man macht einfach seine eigene Klasse und überschreibt die
Code:
getContentLength()
-Methode.
Quelle: File upload with HttpComponents Client 4.0 (successor of Commons HttpClient 3.x)
 

Weltall 7

Mitglied
Das Problem mit der
Code:
ClassNotFoundException
habe ich gelöst, indem ich einfach alle jars entpackt habe. Ich probiere jetzt den Upload aus und melde mich nochmal.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Zip Dateien über FTP laden Netzwerkprogrammierung 2
T MP3 Dateien Stream Netzwerkprogrammierung 3
I Kleine Dateien senden Netzwerkprogrammierung 3
J Socket Dateien über Socket auf Server speichern Netzwerkprogrammierung 3
F HTTP HTTP-Download: Dateien in einem Verzeichnis ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
D Aus einer URL die Dateien lesen Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP Checksumme von Dateien abfragen Netzwerkprogrammierung 2
Semox HTTP Webserver: Externe Dateien werden nicht verwendet. Netzwerkprogrammierung 10
M Dateien über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 18
R Mehrere Dateien über einen Socket senden Netzwerkprogrammierung 2
J Mit der File Api Dateien von anderen Rechnern lesen ? Netzwerkprogrammierung 3
V Problem beim Senden von Dateien Netzwerkprogrammierung 4
E Upload großer Dateien? Netzwerkprogrammierung 5
D dateien kopieren, am localhost funktionierts, im netz nicht Netzwerkprogrammierung 2
J Java Programm für Upload von Dateien per HTTP Netzwerkprogrammierung 7
M dateien übertragen, probleme mit versch. Strömen? Netzwerkprogrammierung 4
V Dateien Auflisten Netzwerkprogrammierung 3
G Probleme mit Firewall beim empfangen von dateien über socket Netzwerkprogrammierung 6
flashfactor Dateien im Netzwerk kopieren Netzwerkprogrammierung 2
I Dateien schnell/synchron senden Netzwerkprogrammierung 2
S Dateien versenden Netzwerkprogrammierung 16
C Dateien über Sockets versenden? Netzwerkprogrammierung 10
S Dateien auf einem HTTP Server Netzwerkprogrammierung 2
N *.* Dateien versenden im Lan Netzwerkprogrammierung 5
O Dateien von einem Server laden Netzwerkprogrammierung 3
T Dateien wia P2P Connection versenden Netzwerkprogrammierung 2
W Server schickt Dateien jede 3 Sekonden Netzwerkprogrammierung 3
C Verzeichnisstrukturen & Dateien über Socketverb. übertra Netzwerkprogrammierung 12
A FileSend - Dateien verschicken Netzwerkprogrammierung 19
D HTTP Download - Skript im Weg Netzwerkprogrammierung 4
A HTTP Binärdaten über PHP-Skript in Datenbank schreiben bzw auslesen Netzwerkprogrammierung 2
G Java Client Proxy Skript Netzwerkprogrammierung 3
T HTTP Mysql Skript Netzwerkprogrammierung 3
T verbindung zu skript (wie html-formular) Netzwerkprogrammierung 2
OnDemand Daten per API senden, parallel Netzwerkprogrammierung 9
M Socket Senden an alle verbundenen Clients Netzwerkprogrammierung 3
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
E Socket Befehl senden und antowrt bekommen ! Netzwerkprogrammierung 1
S Daten über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 3
L Strings an Server senden und in MYSQL speichern? Netzwerkprogrammierung 3
L Socket Nachrichten senden Netzwerkprogrammierung 3
D Socket Message an einen Server senden? Netzwerkprogrammierung 8
J HTTP Befehl via HTTP senden ohne Browser öffnen Netzwerkprogrammierung 3
B Java+Grbl: G-Code Befehle mit Java an Arduino senden und lesen Netzwerkprogrammierung 1
M Socket Bilder senden Netzwerkprogrammierung 1
H HTTP REST Jersey - PUT-Beispiel von Client senden Netzwerkprogrammierung 0
W Socket Byte Array senden Netzwerkprogrammierung 2
G Mail senden funktioniert nicht mit SSL Netzwerkprogrammierung 7
M MultiClient Server - Senden an alle Clients Netzwerkprogrammierung 8
X UDP - Zu großes Paket senden Netzwerkprogrammierung 1
fLooojava Daten an ein Arduino im selben Netzwerk senden Netzwerkprogrammierung 1
A Problem beim Senden von Client zu Server Netzwerkprogrammierung 10
M Teilnehmerliste vom Server auch an alle Clients senden Netzwerkprogrammierung 0
S Server - Mehrere Klassen sollen Daten senden und empfangen Netzwerkprogrammierung 25
K ByteArray über Netzwerk senden klappt nicht Netzwerkprogrammierung 5
S Server-Client: Image senden Netzwerkprogrammierung 2
B Socket BufferedImage senden "ohne speichern" Netzwerkprogrammierung 7
P Socket Daten senden mit ServerSocket? Netzwerkprogrammierung 2
Z Socket Probleme beim Senden und Empfangen Netzwerkprogrammierung 5
Z Probleme beim Senden von Nachrichten an den Server Netzwerkprogrammierung 9
K Socket Senden und abspeichern Netzwerkprogrammierung 34
T ArrayList über Netzwerk senden! Netzwerkprogrammierung 5
M Gleicher Port für Senden und Empfangen ? Netzwerkprogrammierung 17
N Problem über http eine Datei zu senden Netzwerkprogrammierung 4
T Empfangen klappt Senden nicht - Connection timed out Netzwerkprogrammierung 12
D Strings per Schleife zum Client senden Netzwerkprogrammierung 4
D daten per post senden Netzwerkprogrammierung 3
M Senden von Daten nicht direkt möglich? Netzwerkprogrammierung 6
B SSH mit Jsch, mehrere Befehle senden Netzwerkprogrammierung 4
A Socket Server: Message an verschiedene Clients senden Netzwerkprogrammierung 4
F Verschiedene Datentypen senden Netzwerkprogrammierung 4
M Befehle an externes Java-Programm senden Netzwerkprogrammierung 8
1 Datei senden/empfangen funzt nicht... Netzwerkprogrammierung 5
M Objekt über socket senden/empfangen Netzwerkprogrammierung 3
T Outputstream Byte-Array senden Netzwerkprogrammierung 2
N Senden eines Arrays Netzwerkprogrammierung 6
F Char über Netzwerk senden Netzwerkprogrammierung 6
C Befehle über ein GUI an Server senden Netzwerkprogrammierung 15
J Befehle an Server senden Netzwerkprogrammierung 5
L Zeitspanne für erneutes senden Netzwerkprogrammierung 16
Kr0e Ggf. Performanceproblem durch Senden von vielen kleinen Buffern Netzwerkprogrammierung 17
S Socket OutputStreams senden zu oft Netzwerkprogrammierung 6
D Probleme bei mehreren Clients uns Senden von Messages Netzwerkprogrammierung 16
F Erhalten und Senden von Nachrichten anhand des Indexes des Clients Netzwerkprogrammierung 19
Akrillo Datei per Netzwerk senden Netzwerkprogrammierung 10
KeNnY_tHe_OwNeR Empfangen geht, Senden nicht ?! Netzwerkprogrammierung 18
B Befehle an Gameserver senden bzw. empfangen Netzwerkprogrammierung 2
P Probleme beim weiter senden von Datein Netzwerkprogrammierung 10
T HttpClient - Senden via Post Netzwerkprogrammierung 12
Q Datein von Windows nach Mac senden Netzwerkprogrammierung 4
S Bild-Datei von Servlet an Browser senden Netzwerkprogrammierung 8
Q NullPointExeption beim Versuch byte[] zu senden/writen Netzwerkprogrammierung 3
S Probleme beim senden von Daten per POST Methode an PHP Scrip Netzwerkprogrammierung 5
F Daten senden und empfangen mit Applet Netzwerkprogrammierung 8
G Information an Server senden? Netzwerkprogrammierung 4
D PDF und integer senden Netzwerkprogrammierung 6
M BufferedImage an PHP-Script senden Netzwerkprogrammierung 4
J Problem beim Senden von File Netzwerkprogrammierung 4
S String[] über Socket senden Netzwerkprogrammierung 3
G unbekannte Zeichen beim senden und lesen Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben