Countdown auf "schwarze Blöcke"

W

woagen

Gast
Hallo Forum,

ich hoffe das ich hier überhaupt richtig bin, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ganze mit javascript oder php oder sogar mit flash gemacht werden muss.

Ich möchte gerne einen Countdown auf einer Webseite haben. Das würde ich ja sogar noch ganz leicht hinbekommen.
Doch ich hätte das ganze gerne etwas anschaulicher. Da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, habe ich auch eine kleine "Vorlage" erstellt, wie es am Ende aussehen sollte.
Ich habe das ganze mal hochgeladen. Ich habe auch schon längere Zeit mit Googeln verbracht - leider ohne richtigen erfolg.

Danke für eure Hilfe!


Vorlage
http://i.imgur.com/fxwVZ.png
 

XHelp

Top Contributor
Du bist hier falsch, weil das ein Java-Forum ist und kein JavaScript-Forum.

Bei deinem Vorhaben musst du doch kein einzelnes Bild machen. Du kannst doch mit html+css es so gestalten wie du möchtest und dann einfach per JS den Countdown realisieren... und das wirst du ja ganz leicht hinbekommen.
 

sn1x

Mitglied
Das ist auch mit Java realisierbar, aber das wäre wie mit Atombomben auf Mücken schiessen. ;)

Denke HTML/PHP Designen und mit JavaScript den Counter (das Zählen) realisieren. Aber denk dran:
JavaScript hat soviel mit Java gemeinsam, wie ein Wal mit einer Walnuss. :D
 

r.w.

Bekanntes Mitglied
Hallo woagen,

auch wenn es eigentlich nicht in dieses Forum passt:
Das würde ich bevorzugt mit Javascript erledigen.
Wo liegt denn überhaupt Dein Problem?
Bei der Berechung der Werte, oder bei der bildlichen Darstellung?

VG ROlf
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Mit Countdown Midnestdauer für Teilaufgabenerledigung erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Stunden/Tage Countdown Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Countdown erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Countdown funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Threads 1h 20min Countdown Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Countdown Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte Countdown mehrfach verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 5
F countdown Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Countdown von Heute bis Zieldatum Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Countdown Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Countdown und dann Aktion Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Countdown 5min bis 0sek Java Java Basics - Anfänger-Themen 10
C countdown/timer/Zeit warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Countdown Funktion aus SQl Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 21
N countdown zähl problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Countdown mit Erhöhung Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Countdown Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Countdown, der in der selben Zeile bleibt Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Timer bzw. Countdown Java Basics - Anfänger-Themen 3
T countdown Methode mit Timer Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Countdown Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Countdown erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Countdown auf JPanel ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Countdown in Java Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Countdown zwischen 2 Zeitpunkten Java Basics - Anfänger-Themen 4
missy72 Catch Blöcke zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Array 2x2 Blöcke mit 0 und 1 Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Zusammenhängende Blöcke bei x-gewinnt erkennen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
L Blöcke bei verschachtelten Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Blöcke für ein Jump and Run Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 8
C [Bukkit Plugin] Blöcke eine bestimmte route entlang fliegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Exceptionfreie Anweisungen in try-catch-Blöcke, Java Basics - Anfänger-Themen 6
E BlockChallenge: Problem beim löschen der Blöcke Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben