Methoden Commands kürzen

JustinCode

Mitglied
Hey ich programmiere im Momemt kurze Commands zB.: /gm 1 stats /gamemode 1 aber wenn ich bei if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("gm 1"); eingebe, nimmt er das nicht an wegen dem Leerzeichen. (also müsste ich gm1 zsm schreiben) Wie mache ich das anders?

Danke im Voraus!
LG.:
Justin
 

larkem

Mitglied
Ich weiß nicht genau, was "kurze Commands" sind.
Aber du könntest mit replaceAll(String,String) alle Leerzeichen entfernen und dann vergleichen.
 

MaxG.

Bekanntes Mitglied
Wo kommen denn die Commands her? Wenn du sie selbst machst könntest du auch anstatt ein Leerzeichen einen Unterstrich verwenden: /gm_1_stats_/gamemode_1.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hey ich programmiere im Momemt kurze Commands zB.: /gm 1 stats /gamemode 1 aber wenn ich bei if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("gm 1"); eingebe, nimmt er das nicht an wegen dem Leerzeichen. (also müsste ich gm1 zsm schreiben) Wie mache ich das anders?
Splittest du das eingegeben vor dem if?
Du könntest mit dem ungesplitteten String arbeiten und startsWith oder RegEx nutzen oder die weiteren Elemente auch noch prüfen

Warum nicht einfach den Commandstring mit spit(" ") splitten?
Ich denke mal, dass genau das das Problem ist...
 

Henne079

Aktives Mitglied
Das sieht sehr nach Minecraft-Programmierung aus. Wenn dies der Fall ist, bekommst du mit cmd.getName() den eingegebenen Befehl. Alle weiteren Angaben findest du im String-Array arguments. Also in arguments[0] findest du dann deine 1.

Wenn es sich nicht um Minecraft handelt einfach ignorieren. ;-)
 

JustinCode

Mitglied
Das sieht sehr nach Minecraft-Programmierung aus. Wenn dies der Fall ist, bekommst du mit cmd.getName() den eingegebenen Befehl. Alle weiteren Angaben findest du im String-Array arguments. Also in arguments[0] findest du dann deine 1.

Wenn es sich nicht um Minecraft handelt einfach ignorieren. ;-)

Doch du hattest recht, Danke. Wie gesagt bin noch am Anfang ^^
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben