Command bei ItemListener?

ToxicAvenger

Mitglied
Hallo zusammen,

bei einem ActionListener gibt ja es die möglichkeit die Komponeneten mit getActionCommand() zu unterscheiden so, dass man ggf. nur einen ActionListener implementieren muss.
Gibt es bei einem ItemListener eine ähnliche Funktion, dafür dass ein View mehrere ComboBoxen hat? Oder kommt man nicht dran vorbei für jede ComboBox einen eigenen ItemListener implemetieren?

MfG
 

Robat

Top Contributor
Würde es nicht reichen sich einfach über getItem() die jeweilige Komponente zu holen?

Du könntest theoretisch auch mit setName() / getName() arbeiten.
Dazu müsstest du dir das Item über das ItemEvent holen (getItem()), dieses zu der jeweiligen Komponente casten und dann kannst du differenzieren. Das finde ich aber persönlich zu umständlich
 

ToxicAvenger

Mitglied
Okey Danke! Ich werde in dem Fall einfach für jede Komponente einen Listener implementieren, ist ja auch kein Problem ansich...
Hab mich nur gefragt, ob ich den Stil bei ItemListenern ebenfalls anwenden kann weil ich es bei ActionListenern mittlerweile gewohnt bin es so zu machen, wobei ich die Blöcke der if Statements aber in seperate Methoden auslagere, damit es eben nicht zu unleserlich wird.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
FireHorses Einen Command erst nach einer Chateingabe aktivieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Command Query Separation Java Basics - Anfänger-Themen 21
lougoldi Command Line Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Java command line binding (library)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Console command unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Design Pattern Command Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java-API mit Command Line Tool für Rasenroboter umsetzen Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Shell Command, im Hintergrund Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Command Prompt / Main Method / String Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Command Line in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Eclipse kompilieren und klasse von command ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Runtime.getRuntime().exec(command); Java Basics - Anfänger-Themen 5
P UNIX Command wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Runtime.getRuntime().exec(command) für Mac OS! Java Basics - Anfänger-Themen 7
B "Betrags-Command" Java Basics - Anfänger-Themen 10
L JavaMail-Fehler: "Helo command rejected" Java Basics - Anfänger-Themen 5
MrSnake ItemListener mit NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Getter Problematik mit ItemListener Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Java Eclipse cannot be cast to java.awt.event.ItemListener Java Basics - Anfänger-Themen 3
I JTextfield[] innerhalb eines Itemlistener aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JComboBox und ItemListener/ItemEvent Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Applet ItemListener Java Basics - Anfänger-Themen 6
M CBX und ItemListener Java Basics - Anfänger-Themen 6
K itemlistener item index herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
B ItemListener - setText Befehl geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
E itemlistener Java Basics - Anfänger-Themen 10
W Actionlistener oder Itemlistener bei JCombobox ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Warum das Prog mehrmals das gleiche macht wegen ItemListener Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Compilerfehler. Hilfe! >Problem mit ItemListener< Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Itemlistener: cannot instantiate? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G itemlistener bei combobox? Java Basics - Anfänger-Themen 10
D JComboBox ohne ItemListener Java Basics - Anfänger-Themen 18
G Itemlistener einschränken Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben