Coding Kata

Jin

Mitglied
Hallo zusammen^^

Ich habe anfang Oktober mit dem programmieren allgemein angefangen. Ich lerne derzeit Java, überraschung, und bin, nuja, sagen wir mal motiviert worden Coding Katas zu machen. Nun sind meine Fähigkeiten alles andere als solide in Java.

Nichts desto trotz wüsste ich gerne ob jmd hier zufällig ein gutes Tutorial zu Coding Katas kennt wo vllt auch mal ausführlicher und für Anfänger verständlich das ganze an Beispielen erklärt wird.

Ich kenne schon CodeKata und Coding Kata: Home, sind auch beide wirklich interessant, aber für so einen völligen Anfänger halt teilweise noch was schwer nachzuvollziehen, da ich nicht die Routine in der Entwicklung habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Jin
 

ARadauer

Top Contributor
Hab ich das richtig verstanden? Coding Katas sind kleine Beispiele dieman machen kann um ein besserer Programmierer zu werden?

Und dazu solle es Tutorials geben?
 

mariusbopp

Bekanntes Mitglied
hmm was du brauchst ist glaube ich ein allgemeines tut für java !! da sind dann auch genug codes die tu testen kannst

edit: guck mal hier da sind viele seiten mit bsp code
 

Jin

Mitglied
Coding Katas berufen sich auf TDD und mir fehlt noch ein wenig eine klare Vorstellung dazu Testfälle zu entwickeln, bzw. zumeist wird ein einzeiliges Beispiel anhand Hello World geliefert, was mich dann auch nicht wirklich weiter bringt.

und ja, sind kleine Aufgaben wo man kleinschrittig vom test zum code und dann zum refactoring kommt.

Ich hoffe ich habe es brauchbar erläutert, sry, ich übe noch
 

ARadauer

Top Contributor
ok ich glaub ich verstehe Coding Kata: Kata Overview kleine Aufgaben für die es schon Tests gibt.
und alles simpel mit maven zu steuern.. nett

brauchst du jetzt hilfe bei einem konkreten beispiel?
Coding Kata: NASA Countdown sowas sollte nicht zu schwer sein.

oder brauchst du hilfe beim aufsetzen der umgebung?
Coding Kata: Kata Overview rechts ist das beschrieben... wobei maven installieren evtuell nicht jedem liegt ;-) da kannst gerne fragen
 

timbeau

Gesperrter Benutzer
Jo, da gibts genug Tutorials im Bereich TDD.

Ansonsten bisschen kreativ sein. Bsp: Such dir ein Verzeichnis auf deiner Festplatte und lass dir bestimmte Daten ausgeben.

Die Ziele kennst du ja..soundsoviele .txt, x - Files insg, x-Files größer als 10MB etc pp.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben