CodeGym

Fugover

Mitglied
Ich habe gerade eine Werbung von CodeGym gesehen und ich frage mich, ob sich eine Mitgliedschaft lohnt. Aber frage mich, ob das wirklich kostenlos ist. Hast jemand damit Erfahrungen?
 

temi

Top Contributor

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich habe gerade eine Werbung von CodeGym gesehen und ich frage mich, ob sich eine Mitgliedschaft lohnt. Aber frage mich, ob das wirklich kostenlos ist. Hast jemand damit Erfahrungen?
Evtl. noch einmal ausführlicher das Vorgehen für neue Fragen:
- Einfach auf die Foren Hauptseite wechseln (Oben im Hauptmenu auf "Foren")
- Dann das Forum suchen, in dem die neue Frage am besten passen wird. Dort dann einfach auf das Forum klicken.
- Dann solltest Du oben rechts einen gelb hinterlegten link haben: "Neues Thema erstellen"
- Dann kannst Du einen Themen Titel wählen und den Text schreiben. Bei einer konkreten Frage ggf. von Diskussion auf "Frage stellen" wechseln.

Zu CodeGym: Ich kenne diese Plattform nicht. Ich habe da mal gerade drauf geschaut und da findet sich ja direkt eine Beschreibung der einzelnen Subscriptions: https://codegym.cc/prices
Und die kostenlose ist ja sehr begrenzt - aber ja, diese ist kostenlos und vielleicht findest Du da ja was Du so suchst. Die preislichen Vorstellungen sind aber recht heftig wie ich finde - 49$/Monat sind einiges. Da würde ich eher zu anderen Dingen greifen wie Bücher (jeden Monat kannst Du für das Geld ein Buch kaufen oder Du greifst zur learning Plattform von Oreilly) oder so.

Ich sehe das Angebot also relativ skeptisch und halte es eher geeignet für Firmen oder so. Da sind die Kosten relativ egal und die Firma hat eine Möglichkeit, den Lernfortschritt zu bewerten.
 

Staarfightaar

Bekanntes Mitglied
meines erachtens gibts online so viele erklärungen dass du immer was finden solltest, das größere problem ist eher herauszufinden was es alles überhaupt gibt und wie mans umsetzt... ob da ein kurs für nen 50er im monat hilfreich ist...puuuuh ...

du dürftest normalerweise an öffentlichen universitäten an vorlesungen teilenehmen als niht student nur um wissen zu kriegen das ist kostenlos und kann hilfreich sein
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
du dürftest normalerweise an öffentlichen universitäten an vorlesungen teilenehmen als niht student nur um wissen zu kriegen das ist kostenlos
Das ist nach meinem Wissenstand zumindest teilweise falsch. Das w+rde sich Gasthörer nennen und das kann durchaus kostenpflichtig sein. In Hessen z.B. laut §55 (2) Hessisches Hochschulgesetz:
(2) Gasthörerinnen und Gasthörer werden von der Hochschule im Rahmen der vorhandenen Studienmöglichkeiten zugelassen. Der Nachweis der Qualifikation nach § 54 ist nicht erforderlich. Die Hochschule erhebt je nach Inanspruchnahme von Lehrveranstaltungen Gebühren in Höhe von 50 bis 500 Euro für jedes Semester.
 

Marcelo89

Neues Mitglied
Kann codegym empfehlen da es auf eine Weise aufgebaut ist, dass es Spaß macht weiter zu kommen. Im Buch muss du ja alles stupide nachlesen was du wissen möchtest. Bei codegym muss man quests erledigen um ein Level weiterzukommen. Quasi wie ein Videogame:D macht schon bock
 

White_Fox

Top Contributor
Kann codegym empfehlen da es auf eine Weise aufgebaut ist, dass es Spaß macht weiter zu kommen. Im Buch muss du ja alles stupide nachlesen was du wissen möchtest. Bei codegym muss man quests erledigen um ein Level weiterzukommen. Quasi wie ein Videogame:D macht schon bock
Ich finde ja, das man schon selbst genug Motivation mitbringen sollte. Man macht sowas doch, weil man etwas lernen will, oder nicht?
 

Neue Themen


Oben