Clipboard!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlackViruZ

Aktives Mitglied
Hallo erstmal^^
Kann mir jmd sagen wie ich Strings in das Windows-Clipboard kopieren kann?
Es müsste ja eigentlich möglich sein, schließlich können viele Swing Components wie z.B. das JTextField das auch.
Außerdem wäre es hilfreich, wenn ich abfragen könnte, ob der Inhalt "eingefügt" wurde - also ob der User per STRG+V den Inhalt beispielsweise in einen Browser eingefügt hat.

Kann mir da jmd bitte helfen?
 

The_S

Top Contributor
Ersteres geht ohne Probleme. Such im Forum mal nach "Clipboard" - da solltest du finden, was du suchst.

Abfragen ob der User mit einem anderen Programm interagiert hat, wirst du nicht können. Höchstens plattformspezifisch den Hotkey STRG + V abfangen.
 

The_S

Top Contributor
Indem du eine native Bibliothek schreibst, und diese über JNI oder JNA einbindest. Ich habe auch mal einen globalen KeyLogger für Windows-Systeme geschrieben. Evtl. hilft dir der weiter ...
 

BlackViruZ

Aktives Mitglied
Das wäre eine riesen Hilfe...
Ich bin nur ein kleiner Hobby-Programmierer (Abiturient, aber nächstes Jahr bin ich dann Fachinformatiker Azubi^^),
aber lerne gerne neues... Wenn es nicht allzu schwierig ist eine native Bibliothek zu schreiben, würde ich es gerne versuchen, aber ich befürchte das es sich da dann um C++ handelt, oder? (Ich kann bisher nur Java)

Kannst du mir nen Totu Link zum Thema schicken, oder mir es kurz gefasst erklären?
Das wäre eine riesen Hilfe für mich.
 

BlackViruZ

Aktives Mitglied
^^
Uff da hab ich ja neuen Totu Stoff - ich steck noch mitten drin im Java Swing Totu^^
Naja danke schonmal für die Hilfe, wenn ich mal wieder Zeit hab (steck derzeit inner Klausur-Phase), dann zieh ich mir mal das C Totu rein, bis dahin muss ich mir wohl was Alternatives einfallen lassen ;)

Wenn das Prog funktionsfähig ist, lad ichs hoch, dann kannste dir anschaun wobei du mir geholfen hast ;)

Ich will auch in Richtung AE - bei Bosch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben