Moin,
ich bin in der Netzwerkprogrammierung ein kompletter Anfänger deswegen bitte ich euch keine Fachwörter zu nutzen und einfach zu erklären
Nun zu meinem Problem:
Ich programmiere gerade das Spiel Schiffeversenken. Die Schiffe werden alle in eine MySQL-Datenbank eingetragen. Das funktioniert nun soweit. Aber jetzt bin ich angefangen den Ablauf des Spiels zu programmieren und jetzt muss ich den Gegenspieler ja irgendwie mitteilen, ob er jetzt dran ist oder nicht. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit. Es würde ja reichen, wenn eine zahl übermittelt wird.
Erstmal würde mit reichen, wenn das ganze im LAN funktioniert. Außerdem wäre es gut wenn ihr eine Lösung habt, wo ich keinen Server brauche, den ich dazwischen schalten muss.
MFG
Simon
ich bin in der Netzwerkprogrammierung ein kompletter Anfänger deswegen bitte ich euch keine Fachwörter zu nutzen und einfach zu erklären
Nun zu meinem Problem:
Ich programmiere gerade das Spiel Schiffeversenken. Die Schiffe werden alle in eine MySQL-Datenbank eingetragen. Das funktioniert nun soweit. Aber jetzt bin ich angefangen den Ablauf des Spiels zu programmieren und jetzt muss ich den Gegenspieler ja irgendwie mitteilen, ob er jetzt dran ist oder nicht. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit. Es würde ja reichen, wenn eine zahl übermittelt wird.
Erstmal würde mit reichen, wenn das ganze im LAN funktioniert. Außerdem wäre es gut wenn ihr eine Lösung habt, wo ich keinen Server brauche, den ich dazwischen schalten muss.
MFG
Simon