chat telefonisch aktivieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bewusst

Mitglied
Hallo Forum!

Erstmal ein Hallo an die schreibenden Helfer dieses
wirklich tollen Forums :wink:

Muss für meinen Auftraggeber folgendes auf seine Homepage integrieren:
Ein Fragender ruft eine Mehrwertnummer an.
Bei meinem Auftraggeber läutet das Telefon, somit hat er den Hinweis
ein Chat wird verlangt und er gibt mit einem Button das Chat-Fenster auf seiner Homepage frei
wodurch es auch Sichtbar wird.

Mein Auftraggeber hat das Stummgeschaltene Telefon neben sich liegen, so hat er die
Kontrolle, der Anruf ist noch Aktiv oder eben nicht.
Wenn nicht wird das Chat-Fenster wieder mit einem Button deaktiviert uns soll nicht mehr
auf der Homepage Sichtbar sein!

Wie kann ich dies in die Realität umsetzten, wenn nur wenige Java-Kenntnisse vorhanden sind!
Oder hat jemand eine bessere Idee bzgl. dem Ablauf wie Obenstehend?

Greets Otto

P.S. hier geht es um keinen Erotik-Chat sondern um Anonyme Symptom-Beschreibung
und Hilfe :cool:
 

Wildcard

Top Contributor
Zunächst musst du die Kommunikation mit der Telefonanlage herstellen. Ein Programm in einer beliebigen Sprache könnte sich beispielsweise mit einem Java Server über einen Port konnektieren und diesen über den Anruf informieren.
Das Applet muss sich dann mit dem gleichen Server konnectieren.
 

bewusst

Mitglied
Hallo Wildcard!

Ok, dies klingt sehr sehr aufwendig :?
Ich könnte es wie folgt fertigen...

Wenn ein Anruf bei meinem Kunden eingeht, wird er einfach mit einem Button
das Chat Fenster Aktivieren.
Somit kann der Chat so lange stattfinden bis der Anrufer auflegt und mein Kunde
das Chat Fenster wieder beendet und es nicht mehr sichtbar auf der Page ist.

Verdammt eines habe ich doch übersehen!!

Der Chat sollte nur für die beiden im I-Net sichtbar sein!
Nun ja, vielleicht hast du dafür eine Lösung :cool:

Greets Otto
 

HoaX

Top Contributor
wie willst du überhaupt die zuordnung von telefonanruf zu chat hinbekommen?

mein vorschlag:

server-anwendung die die anrufe entgegennummt und deinem kunden signalisiert dass jemand anruft. dieser server macht dann eine ansage mit einer zufallszahl in endlosschleife. diese muss der anwendet in einem applet eingeben um in den chat zu gelangen. dann könnte man auchnoch den server mit dem chat des kunden koppeln und den chat automatisch beenden wenn der anrufer auflegt.
 

bewusst

Mitglied
Hallo Hoax!

Ist dein Vorschlag bei jeden Provider möglich oder benötigt dieser
spezielle Software?

Mein Provider bringt folgendes mit:

PHP 4 / PHP 5 Unterstützung unter anderem mit folgenden Features:
- GD Libary
- zLib 1.1.4
- ctype Functions
- xml
- PHP mail Funktion
- ImageMagick
- FreeType
CGI / Perl Unterstützung
Sendmail Unterstützung
SSI Support
24/7 FTP Login
WebFTP - Webaktualisierung ohne Zusatzsoftware
WAP Unterstützung
Umfangreiche Onlinestatistik und Logfiles
Eigene Fehlerseiten
Passwortgeschützte Verzeichnisse

Datenbanken 10 MySQL Datenbanken
MySQL-Speicherplatz fair-use
MySQL Administrations-Oberfläche

Websoftware inkl. Mambo - Content Management
phpBB - Diskussionsforum
osCommerce - Onlineshop
Typo3 - Content Management
Gallery - umfangreiches Fotoalbum
Joomla! - Content Management
Gästebuch
WorldPress - Weblog System
Serendipity - Weblog System
DokuWiki


-------

Wie soll ich nun vorgehen?

Greets Otto
 

bewusst

Mitglied
Hallo!

Hab jetzt einige Zeit im I-Net geooglet bzgl. Pay-Chat oder Chat-Software. Ich glaube das
vernünftigste wird sein, wenn ich einen Anbieter nehme der an der Mehrwertnummer
mitverdient, dafür muss ich nur die dafür notwendige html seite bauen.

Also nochmals ein Dankeschön an euch :cool:

Greets Otto
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben