Chart per byte[] in JSP anzeigen

MZ3291

Aktives Mitglied
Hallo,

ich weiß, dass es ähnliche Fragen schon gegeben hat, leider sind da für mich keine zufriedenstellenden Antworten bei rausgekommen..

Ich habe ein Chart (über JFreeChart erstellt) als byte[] in der actionBean vorliegen und möchte das in der JSP anzeigen..
Der vielfach verwendete Einwand "Nimm doch jsf, das is einfacher" bringt mir nix.. ich soll JSP benutzen ! Daher eigener Thread..

Wie mache ich das also ?
Bin für jede Hilfe dankbar..

MZ
 
S

SlaterB

Gast
ein beliebiges Bild anzeigen ist für sich ein Thema in JSP bzw. vorher noch in HTML
'jsp image' in Suchmaschinen usw.,

das Image kommt entweder direkt von der Festplatte des Servers, wenn dieser passend durchleitet,
dorthin könntest du deine bytes speichern,

oder der separate Image-Request geht an eine deiner Komponenten, JSP nun wahrlich nicht, ein richtiges Servlet,
'imageservlet' ist wiederum ein Begriff für Suchmaschinen, dann könnten deine bytes direkt zum Tragen kommen
 

MZ3291

Aktives Mitglied
hm.. so ganz bin ich mir noch nicht sicher, was du meinst -.-

du meinst sicher ein HttpServlet oder ?


habe mich noch ein bischen schlau gemacht und herausgefunden, dass ich in meiner actionbean (ich verwende übrigens Stripes) über

Java:
HttpSession session = servletContext.getRequest().getSession();
session.setAttribute(key, value);

meine bytes in der sesseion ablegen kann, was so weit ich weiß auch der weg ist den ich einschlagen soll.. dabei ist key ein string und value ein object .. aber wie macht man das dann am besten u wie verwende ich die bytearrays dann in der jsp-seite ?

danke im vorraus..
MZ
 
S

SlaterB

Gast
JavaServer Pages ? Wikipedia
JavaServer Pages, abgekürzt JSP, ist eine von Sun Microsystems entwickelte, auf JHTML basierende Web-Programmiersprache zur einfachen dynamischen Erzeugung von HTML- und XML-Ausgaben eines Webservers.

eine JSP hat mit dem Bild direkt nichts zu tun,
die alleinige Aufgabe besteht darin, eine HTML-Seite oder sonstigen menschlich lesbaren Text zu erzeugen,
HTML enthält nie bzw. zumindest in der Regel keine Bilder (edit: tagedieb zeigt die Alternative),
schau dir HTML im Quellcode an, Bilder werden eingebunden, in einem separaten Request geladen,
wie gesagt dabei vom Server entweder direkt von der Festplatte durchgereicht
oder irgendeine Java-Komponente bearbeitet den Request, kümmert sich genau um diese Bild-Anfrage,

dann müssen ungefähr die Bilder-bytes in den Stream geschrieben werden, siehe Suche 'imageservlet',
je nach verwendeten Framework anders
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L JavaFX JavaFX Chart in Apache Poi Excel Datei Allgemeine Java-Themen 2
T 2D-Grafik Chart als Image erstellen Allgemeine Java-Themen 3
P Java fx bar chart Allgemeine Java-Themen 2
L Best Practice Log Dateien analysieren und eventuell passende Daten am Chart darstellen Allgemeine Java-Themen 1
O JFreeChart: ständiges Updaten der Chart stoppen Allgemeine Java-Themen 4
J POI Chart positionieren Allgemeine Java-Themen 3
B Jfree Chart mit Datum und Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 6
H Java Applet Diagramm (Chart) Allgemeine Java-Themen 11
J freie Chart API für java? Allgemeine Java-Themen 2
P Chart, Kennlinien darstellen Allgemeine Java-Themen 3
LucasGlockner Effizienter byte-Zugriff auf ein long[]-Array Allgemeine Java-Themen 8
Encera Größe eines Objektes in Byte berechnen Allgemeine Java-Themen 2
M Optimierung einer Methode (byte-Geraffel) Allgemeine Java-Themen 2
Noahscript Aus einem byte Array Steuerungszeichen und Code bekommen und ersetzen Allgemeine Java-Themen 3
Thallius unsigned byte Allgemeine Java-Themen 18
N Byte Array in Java "dekomprimieren" Allgemeine Java-Themen 3
kodela Datentypen byte als unsigned interpretieren Allgemeine Java-Themen 23
W String -> byte[] -> String - Sieht jemand was ich nicht sehe? Allgemeine Java-Themen 10
TheWhiteShadow 2D-Grafik GIF Library mit byte output Allgemeine Java-Themen 10
K Data Konverter - Probleme mit Byte[] Kodierung Allgemeine Java-Themen 3
kodela Byte Order Mark (BOM) bei readLine() ignorieren Allgemeine Java-Themen 5
A Byte zu String Allgemeine Java-Themen 4
RalleYTN Datentypen Unsignierter Byte zum signierten Byte Allgemeine Java-Themen 2
X Datentypen Byte geht nicht höher als 126 auch nicht mit casten? Allgemeine Java-Themen 22
R Byte Array Zeichensuche Allgemeine Java-Themen 6
M Null byte in verschiedenen charsets Allgemeine Java-Themen 2
S Byte Array welches in Laufzeit aufgelöst wird // Objekt Array Allgemeine Java-Themen 3
O Byte-Array zu String Allgemeine Java-Themen 7
D Decodierung von Mp3-byte[] Allgemeine Java-Themen 4
A ByteBuffer.get(byte[] dst,int offset,int length) Allgemeine Java-Themen 2
A RandomAccessFile.read(byte[] b) Allgemeine Java-Themen 9
P Datentypen Warum überhaupt Byte ? Allgemeine Java-Themen 12
P Datentypen String-Daten zu Byte-Zahlen konvertieren - Komme nicht weiter nach vielem versuchen :-/ Allgemeine Java-Themen 7
E Byte zu String & umgekehrt Allgemeine Java-Themen 3
B BufferedWriter in InputStream oder Zeichen-Stream in Byte-Stream Allgemeine Java-Themen 5
E int in byte Allgemeine Java-Themen 6
R ArrayList byte[] abspeichern Allgemeine Java-Themen 4
S byte [] in string und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
G byte ? : Allgemeine Java-Themen 7
E Byte-Array to String: Zeichenkaputt Allgemeine Java-Themen 11
R In einem Byte-Array nach einer gewissen Zahlenfolge suchen Allgemeine Java-Themen 7
hdi Speicherbelegung byte, short, int Allgemeine Java-Themen 8
J byte - hex - byte.. casten Allgemeine Java-Themen 8
R byte[] to String Konvertieren Allgemeine Java-Themen 14
A Input/Output Buffered Image zu Byte Array und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 4
M byte array splitten Allgemeine Java-Themen 3
J Hex-String zu byte transformieren Allgemeine Java-Themen 7
T Zu doof für byte-Umrechnung ... Allgemeine Java-Themen 3
W CRC32 aus byte array Allgemeine Java-Themen 5
F byte[] aus einem BufferedImage Allgemeine Java-Themen 3
L byte -> byte[1] -> byte Allgemeine Java-Themen 2
P Einzelne Bits in einem Byte-Array setzen Allgemeine Java-Themen 2
Kr0e Synchronisieren: boolean,byte,char ? Allgemeine Java-Themen 2
S Überprüfung/Parsen eines Byte-Arrays Allgemeine Java-Themen 9
Semox Byte-Manipulation eines Bildes Allgemeine Java-Themen 7
Meldanor For-Schleifen - byte statt int? Allgemeine Java-Themen 11
C int zu byte cast - verständnis Allgemeine Java-Themen 3
R int to byte[] Array Allgemeine Java-Themen 4
MQue byte[] Array to Integer Allgemeine Java-Themen 4
MQue Byte to Int convertieren Allgemeine Java-Themen 2
R Double Werte aus byte[] auslesen Allgemeine Java-Themen 5
W Verwendung von byte Allgemeine Java-Themen 9
G zu lange Byte code dateien Allgemeine Java-Themen 6
G String in byte- Array Allgemeine Java-Themen 3
E Byte [] nach hex, dann nach dec Allgemeine Java-Themen 2
A Performance: byte[] in byte[][][] konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
G 2 x byte zusammenkopieren Allgemeine Java-Themen 7
G byte nach int Allgemeine Java-Themen 3
foobar Object to byte[] ohne Serializable Allgemeine Java-Themen 6
data89 Die Größe eines Strings in Byte berechnen? Allgemeine Java-Themen 12
G Byte- List mit einem Iterator durchlaufen Allgemeine Java-Themen 5
W Konflikt byte->int, in.read->arraycopy Allgemeine Java-Themen 7
T "unsigned" byte[] -> BigInteger Allgemeine Java-Themen 2
F byte in hex-String oder: Wer hat in Mathe aufgepasst Allgemeine Java-Themen 3
T Socket Server Anwendung - Empfang eines Byte-Arrays Allgemeine Java-Themen 7
J NumberFormatException bei String->byte[] Allgemeine Java-Themen 12
ARadauer Blob aus byte Array erstellen? Allgemeine Java-Themen 3
T Object -> byte[] Allgemeine Java-Themen 5
G Byte[] zeichenweise lesen Allgemeine Java-Themen 4
G byte[] mit Strings füllen Allgemeine Java-Themen 2
B int -> byte Allgemeine Java-Themen 2
G file --> byte[] Allgemeine Java-Themen 7
E Problem beim Dateien kodieren ("Byte = Byte +1") Allgemeine Java-Themen 3
I String -> byte[] -> String Allgemeine Java-Themen 2
D byte nach integer? Allgemeine Java-Themen 4
MQue int in byte Allgemeine Java-Themen 18
G Maximalgröße von byte[] buffer Allgemeine Java-Themen 7
E String -> byte[] Allgemeine Java-Themen 6
C Byte[] to String Allgemeine Java-Themen 7
D datei in byte[]-array schreiben Allgemeine Java-Themen 6
D byte[] problem Allgemeine Java-Themen 3
MQue ArrayList in ein byte- Array Allgemeine Java-Themen 7
B ein spezielles Byte-Array sortieren Allgemeine Java-Themen 11
T OutputStream - Event bei Byte-Fluss Allgemeine Java-Themen 5
J byte-Array in Hashmap speichern? Allgemeine Java-Themen 3
S Problem beim Einlesen von byte-werten aus datei Allgemeine Java-Themen 2
J byte-Array als String übers http schicken Allgemeine Java-Themen 8
F List<String> zu byte[] Allgemeine Java-Themen 7
L byte vs. int Allgemeine Java-Themen 6
G Umwandlung Byte in Integer Allgemeine Java-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben