CardLayout

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

upsala

Mitglied
Hallo,

ich verwende ein CardLayout und hab darin mehrere JPanel's. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, daß eine Componente selbst erkennt, ob sie gerade dargestellt/aktiviert wird, so daß ich darauf hin eine Aktion auslösen kann?
 

Wolfgang Lenhard

Bekanntes Mitglied
... oder mit component.isShowing() prüfen, ob eine Komponente dargestellt wird. Es ist allerdings - meines Wissens - standardmäßig nicht möglich, einen Listener zu machen, der informiert wird, sobald die Komponente dargestellt / nicht mehr dargestellt wird. Das müsste dann beispielsweise über einen Thread oder dergleichen passieren (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

P.S.: Oder wie hier von Ubuntu vorgeschlagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben