Huhu,
bin Studentin im ersten Semester und habe eine Abgabe zu Montag bei der ich nicht weiterkomme.
Bekomme die wie im Titel beschriebene Fehlermeldung.
Aufgabe ist es einen Zähler einzubauen der jedesmal wenn actionPerformed() aufgerufen wird, den Zähler um 1 zu erhöhen.
Der Dirtypainter2 soll dann einen Marker zeichnen (dieser funktioniert schon) auf der position (x*time,y).:noe:
Ich weiß nicht wie ich das machen soll, dass der timer hochzählt und in den Marker den neuen Wert reinpackt ;(
bin Studentin im ersten Semester und habe eine Abgabe zu Montag bei der ich nicht weiterkomme.
Bekomme die wie im Titel beschriebene Fehlermeldung.
Aufgabe ist es einen Zähler einzubauen der jedesmal wenn actionPerformed() aufgerufen wird, den Zähler um 1 zu erhöhen.
Der Dirtypainter2 soll dann einen Marker zeichnen (dieser funktioniert schon) auf der position (x*time,y).:noe:
Ich weiß nicht wie ich das machen soll, dass der timer hochzählt und in den Marker den neuen Wert reinpackt ;(
Java:
package pr1.a07;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import javax.swing.Timer;
import dirty.graphics2.DirtyPainter2;
public class BasicAnimationController extends TimerTriggeredKonsolePrinter implements ActionListener {
int time = 0;
public static void main(String[] args) {
int time = 0;
BasicAnimationController controller = new BasicAnimationController();
Timer timer = new Timer(1000, controller);
timer.start();
Marker a = new Marker(50 * time, 100);
DirtyPainter2 zeichner = new DirtyPainter2();
zeichner.add(a);
zeichner.showDrawing();
}
public void actionPerformed(ActionEvent e){
System.out.println("Zeitimpuls");
this.time ++;
}
}
Zuletzt bearbeitet: