Buchempfehlung für den erweiterten Java-Einstieg

DaCrazyJavaExpert

Bekanntes Mitglied
Hi,
ich hab vor 2 woche angefangen Java zu lernen. Ich hab es richtig intensiv durchgezogen und hab innerhalb von 2 Wochen "Mit Java programmieren lernen für Dummies" durchgelesen.
Nun ja in diesem 460Seiten langem Bich wurden so die Basics erklärt und vor allem Consolen-programming behandelt. In den letzten 15-20 Seit kam dann die GUI Programmierung.
Und jetzt komme ich mal zum Punkt:
Ich suche jetzt ein uweites Buch, dieses Buch sollte nicht nochmal so ein Anfänger-Buch sein, aber trotzdem die Basics enthalten (nur etwas gröber, damit ich sozusagenn die Errinerung zurückerhalte). Eher sollte dieses Buch dann in Richtung Objektorientierte Programmierung/GUI-Programmierung gehen. Dies allerdings nicht zu intensiv wie in "Java ist auch eine Insel" , da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin.
Ich freue mich auf Antworten und Empfehlungen.

Dankesehr!

PS: Ich weiß das es schon einige Beiträge und Themen in diese Richtung gibt, aber ich möchte halt genau diese Bücher zum Einstieg allerdings nicht für "Komplett"-Anfänger.
 

DaCrazyJavaExpert

Bekanntes Mitglied
Ok, mit Superlativen halte ich mich meist zurück, aber es wäre mit eins der Besten.

Was du mit schlagen meinst, weiß ich nciht....
Ok danke für deinen Rat ich schau es mir mal mal an.

Mot Nachlagewerk meine ich, dass dieses Buch eher dazu dient da mal was nachzu schauen, wie ein Wörterbuch, dass man auch nicht komplett ließt sondern nur bestimmte Sachen nachlägt.
Allerdings hab ich das nur so gelesen, vllt. ist es echt ein gutes Lernbuch.
Danke! :)
 

JavaTalksToMe

Mitglied
Es ist in der Tat so, dass "Java ist auch nur eine Insel", ein Nachschlagewerk darstellt.
Wenn du tatsächlich ein blutiger Anfänger bist, kann ich dir dieses Buch empfehen: Grundkurs in Java von Dietmar Ratz.
Das fängt tatsächlich bei Adam und Eva an. Es gibt zwar auch noch "Java von Kopf bis Fuß", allerdings konnte ich an diesem kein Gefallen finden. Die ganze Aufmachung war komisch. Ist aber nur meine Meinung. Die Rezensionen sagen was anderes ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Frage für Buchempfehlung Bücher, Tutorials und Links 2
M Buchempfehlung für Umsteiger Bücher, Tutorials und Links 0
W Buchempfehlung für verteilte Anwendungen? Bücher, Tutorials und Links 3
W Suche Buchempfehlung für SWING/AWT Bücher, Tutorials und Links 7
S Buchempfehlung für (nicht !) Anfänger Bücher, Tutorials und Links 10
G Buchempfehlung (oder sonstige Ressourcen) für Java Webservic Bücher, Tutorials und Links 3
B Buchempfehlung Datenstukturen und Algorithmen Bücher, Tutorials und Links 4
M Buchempfehlung mit Praxisbezug Spieleprogrammierung Bücher, Tutorials und Links 3
Z Buchempfehlung Bücher, Tutorials und Links 1
J Java EE 6 Buchempfehlung gesucht Bücher, Tutorials und Links 5
S Braeuchte eine Buchempfehlung Bücher, Tutorials und Links 5
S Buchempfehlung: Java + Oracle Bücher, Tutorials und Links 7
OnDemand Suche Buch für Clean Code Bücher, Tutorials und Links 11
B Java Buch für Kinder Bücher, Tutorials und Links 5
M.L. Download: Dossier für Software Architekten Bücher, Tutorials und Links 1
D Suche Bücher für allgemeine Softwareentwicklung Bücher, Tutorials und Links 15
D Bücher für Machine Learning/Data Science Bücher, Tutorials und Links 11
Z Buch für Einsteiger/Fortgeschrittene Bücher, Tutorials und Links 7
M.L. Dossier für Java-Entwickler 2020 Bücher, Tutorials und Links 0
M Beste Fachzeitschrift für Java Bücher, Tutorials und Links 2
fatAnimal Übungen für mathematische Aufgabenstellungen. Bücher, Tutorials und Links 5
M.L. Dossier für Java-Entwickler 2020 Bücher, Tutorials und Links 0
M.L. Weihnachtskalender für Entwickler Bücher, Tutorials und Links 0
J Buch für Anfänger gesucht - Java / JavaFX Bücher, Tutorials und Links 52
T Für alle Anfänger neue Seite gefunden Bücher, Tutorials und Links 0
M.L. Java-Dossier für Softwarearchitekten 2019 Bücher, Tutorials und Links 0
C Welche Werkzeuge für bestimmte Aufgabenstellung? Bücher, Tutorials und Links 1
M Einsteigerbuch / Tutorial für Java am PC + Android + Eclipse Bücher, Tutorials und Links 11
J Android-Apps entwickeln für Einsteiger, Auflage Nr.7, Ausgabe 2018 mit Android Studio 3 Bücher, Tutorials und Links 2
T "Große" Programmieraufgabe für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 3
Wurstkopp [Humble Book Bundle] 15 Java O'Reilly E-Books für ~13€ (Englisch) Bücher, Tutorials und Links 0
S Java für Fortgeschrittene? Bücher, Tutorials und Links 1
S Java-Programmierung für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 2
DaCrazyJavaExpert Buch für Fortgeschrittenere Bücher, Tutorials und Links 6
P Suche Buch / Lernmaterial für Fortgeschrittene Bücher, Tutorials und Links 10
S Java-Buch für absolute Anfänger Bücher, Tutorials und Links 7
rogue Tipps und Links für einen Ladungsoptimierer in Frachtcontainer Bücher, Tutorials und Links 1
M Suche Tutorials für Client/Server und anderes Netzwerkbezogenes Bücher, Tutorials und Links 2
J Gutes Java Buch für programmieren von Anwendungen Bücher, Tutorials und Links 1
D Gute Buchquellen für Software Engeneering: Use Case -> User Interface Spezifikation Bücher, Tutorials und Links 2
E [Empfehlung gesucht] Einstieg für 2D Spieleprogrammierung Bücher, Tutorials und Links 6
M Suche Tutorial für Sound erstellung in JAVA Bücher, Tutorials und Links 3
D Übungsaufgaben Empfehlung für Listen Bücher, Tutorials und Links 3
F Java Bücher für Einstieg inkl. Übungsaufgaben Bücher, Tutorials und Links 0
V Unterlagen für Oracle Zertifizierung Bücher, Tutorials und Links 2
B DAS Buch für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 3
L Suche Bücher auf Bachelor-Niveau für: ... Bücher, Tutorials und Links 6
F Suche Buch zur Awt und Swing Programmierung für fortgeschrittene :) Bücher, Tutorials und Links 7
M Empfehlung Java Buch für Programmdesign Bücher, Tutorials und Links 7
T Anfängerbuch für c++ und evtl Java Bücher, Tutorials und Links 10
X Gutes Buch für Einsteiger gesucht Bücher, Tutorials und Links 3
K Deutsches Buch für Java Swing Bücher, Tutorials und Links 7
S Suche gutes Java-Buch für fortgeschrittenere Themen Bücher, Tutorials und Links 4
K Übungen für Softwareentwicklung? Bücher, Tutorials und Links 3
B Buch zu Algorithmen, Bäumen, Graphen, ... für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 5
J Java ist auch eine Insel für Anfänger? Bücher, Tutorials und Links 26
0 Wichtigste Themen für Java Entwickler Bücher, Tutorials und Links 9
N [Suche] Buch Empfehlung für JUnit Bücher, Tutorials und Links 4
T Welche Literatur für SCWCD/OCWCD Bücher, Tutorials und Links 2
B Buch für Programmieranfänger Bücher, Tutorials und Links 8
N Gutes Buch für Java Anwendungen Bücher, Tutorials und Links 9
F Übungsaufgaben für Java Bücher, Tutorials und Links 7
N 310-083 Prüfung für SCWCD Bücher, Tutorials und Links 3
B Java Buch für Swing/grafische Programmierung Bücher, Tutorials und Links 2
K Gutes (Einstiegs)-Buch für JSF 2.0 Bücher, Tutorials und Links 5
S Java Buch für Quereinsteiger Bücher, Tutorials und Links 4
B [SUCHE] Buch oder Tutorial für "Herangehensweisen" Bücher, Tutorials und Links 3
B [SUCHE] Gutes Buch für nächsten Level Bücher, Tutorials und Links 3
D Gutes Buch für blutige Anfänger Bücher, Tutorials und Links 5
N Tutorials für kleinere Anwendungen Bücher, Tutorials und Links 2
B Tutorial für JFreeChart Bücher, Tutorials und Links 11
G Hibernate für Dummies? Bücher, Tutorials und Links 2
P Installation des deutschen Language Packs für Eclipse 3.3 Bücher, Tutorials und Links 7
B Literaturempfehlung für JSP/Struts Bücher, Tutorials und Links 2
S Literatur für fortgeschritten Javerianer Bücher, Tutorials und Links 6
L Suche Java-Buch für "Anfänger" Bücher, Tutorials und Links 4
F GridBagLayout Tutorial auf deutsch für Java 1.6 ? Bücher, Tutorials und Links 2
T Sowas wie "Java Insel" für C++? Bücher, Tutorials und Links 8
K Tutorial für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 2
D Deutsches Java-Buch für eine Schulung Bücher, Tutorials und Links 2
H Link: Clara - Disassembler für Java-Klassendateien Bücher, Tutorials und Links 1
A Suche Literatur für professionelle Internationalisierung. Bücher, Tutorials und Links 2
N Gutes Buch über Jogl(OpenGL Binding für Java) Bücher, Tutorials und Links 3
F Suche buch für eine größere Anwendung Bücher, Tutorials und Links 7
D Java SE Video Tutorials mit Eclipse für Einsteiger Bücher, Tutorials und Links 8
K (suche) hilfeprogramm für eclipse Bücher, Tutorials und Links 3
dercheffe Java ist eine Insel für Version 6 Bücher, Tutorials und Links 2
G Nachschlagewerk für Java Bücher, Tutorials und Links 5
G JAVA Buch mit vielen Beispielen für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 5
P "Java Buch für Kinder" / "Mein erstes Program Bücher, Tutorials und Links 19
G Wieder die Frage nach einem Buch für Javaanfänger Bücher, Tutorials und Links 10
M Gutes java - Buch für etwas fortgeschritteneren Bücher, Tutorials und Links 3
S Buch für erfahrenen Programmier Umsteiger gesucht Bücher, Tutorials und Links 3
I Buch für Informatik-LK Java Bücher, Tutorials und Links 2
M kompendium für Anfänger! Bücher, Tutorials und Links 3
T Suche Abschlussprojekt für Anfängerkurs Bücher, Tutorials und Links 12
T Tutorials für echte Anfänger? Bücher, Tutorials und Links 3
Bleiglanz J2EE für Anspruchvolle Bücher, Tutorials und Links 5
D Super Buch für Programmieranfänger Bücher, Tutorials und Links 8
J [Warnung] JavaServer Pages für Dummies Bücher, Tutorials und Links 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben