Buch oder Online-Tutorium für Programmentwicklung (Anfänge)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

keisersoze

Mitglied
Ich benötige ein Buch oder andere Informationsquellen, die sich damit beschäftigen, wie man erstmal ein funktionierendes Programm (.exe) erstellen kann. Mit geht es nicht darum, Programmiersprachen zu lernen. Ich habe bereits Programme in Java und C++ erstellt.
Vielmehr möchte ich wissen, wie ich diese - wenn ich sie an jemand anderes gebe / verkaufe - installieren kann und als Programm (in welchem Format das auch immer üblich ist) formatieren kann. Desweiteren: Wie erstellt man makefiles, etc.

Falls diese Info was bringt: Java programmiere ich in Eclipse und C++ mit Microsoft Visual C++. Mir ist eher daran gelegen C++-Programm zu erstellen.

Kurz und knapp: Ich kann programmieren, aber keine installierbaren Programme aus meinem Quellcode erstellen.

Würde mich freuen, ein paar interessante Links oder Literaturhinweise zu bekommen.

Danke
 
B

bygones

Gast
im grunde ist eine .exe datei in java unsinn, dafür gibt es jars.

wie man jars bzw. wenn es deiner meinung nach unbedingt sein muss .exe dateien erstellen kann findest du ihn den FAQs.

bzgl eines Installers such im netz nach InstallAnywhere
 
R

Roar

Gast
und zum thema c++: auch visual studio erzeugt natürlich eine executable, die findest du im Projektordner/Release
als installer gibts kostenpflichtige wie InstallShield oder kostenlose wie nsis.sf.net

edit: verschoben nach programmierung allgemein
 

Bert Brenner

Bekanntes Mitglied
Bei den Entwicklungsumgebungen die du da benutzt sind Makefiles doch erst mal uninteressant.
Und wie du deine erstellten Programme startest wirst du doch auch schon wissen.

Bleibt nur noch das Setup Problem.

Als kostenlosen Installer kann ich dir Inno Setup empfehlen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben