BlueJ BlueJ: Objekt, welches von anderem Objekt erzeugt wurde, kann nicht in der Object-Bench angezeigt werden

tiimo1234

Neues Mitglied
Hallo liebes Java-Forum,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Object-Bench in BlueJ, da ich auf ein Problem gestoßen bin. Ich habe ein Objekt aus einem anderem Objekt erzeugt. Dieses wird leider nicht in dieser Objektenleiste von BlueJ angezeigt. Ich habe schon mehrmals im Internet nachgeschaut, bin aber auf keine Lösung gestoßen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke.

LG
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
In der Object Bench landen auch nur Objekte, welche Du über BlueJ selbst erstellst. Wenn Dein Objekt andere Objekte erzeugt, dann landen diese nicht in der Bench.

Wenn Du Objekte sehen willst, die innerhalb anderer Objekte erzeugt wurde, dann musst Du:
a) in der Instanz eine Referenz speichern
b) Die Instanz auswählen. Dann die Instanzvariable mit dem anderen Objbekt anwählen und da auf inspiziere gehen (Doppelclick tut es auch).

Wenn Du keine Referenz speicherst, dann wird das Objekt auch wieder direkt aus dem Speicher entfernt, da es halt keine Referenz gibt.
 

tiimo1234

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

Wie kann ich dann in diesem Inspektionsmenü Methoden aus diesem Objekt ausführen. Ich möchte die Methoden aus dem Objekt nämlich direkt in der Objekt Bench ausführen.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Evtl. aber ein Workaround:
  • Du fügst noch einen Getter ein, der das Objekt zurück gibt.
  • Du rufst diesen Getter auf - dann bekommst du das Objekt zurück gegeben und kannst es über den "hole" Knopf der Bench hinzufügen.

Damit hättest Du das Objekt in der Bench hinzu gefügt (mit eigenem Namen).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Java-Version für BlueJ-Mac-Version IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
brypa Fehlermeldung bei BlueJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
A BlueJ - Methode gibt kein int zurück IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
S Problem mit BlueJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
T Eclipse und BlueJ parallel - Javabibiliothek nicht gefunden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
wolfgang63 BlueJ BlueJ und JavaFX Launcher Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
L Programm funktioniert in Eclipse aber nicht in BlueJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
nadoria BlueJ--->Fehlersuche! IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
A Bilder in NetBeans 5.0 BlueJ Edition einfügen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
A BlueJ lässt mich gar nichts machen, ausser Projekt erstellen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
F BlueJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
K BlueJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
M bluej IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
G Objekt-Instanzen in JVM IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
D Welches IDE Programm ist das Beste? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
ARadauer welches tool für uml? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
D Eclipse aber welches IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
M Welches UML Tool und warum IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 18

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben