BlackJack Karten

P

Ph!l!p123

Gast
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richitg bin, aber ich suche für mein erstes größeres GUI Projekt ganz normale Skat-Spielkarten.
Weiß vielleicht jemand von euch, wo man sowas downloaden könnte?

Alternativ könnte ich die Karten in dem Windows-Spiel ausschneiden, was aber mit viel Stress verbunden ist.

Danke schonmal, Philio
 

Steev

Bekanntes Mitglied
Wenn du irgendwelche Bilder aus dem Netz verwendest dann muss du aber immer auf die Lizenz bzw. auf das Copyright aufpassen. Wenn du da etwas geschütztes nimmst, dann kann es schlimme Folgen haben, die meist mit ziemlich hohen Geldstrafen behaftet sind. Es gibt jedenfalls Firmen, die nichts anderes machen, als Forderungen für wiederrechtlich verwendete Medien zu stellen...
 
P

Ph!l!p123

Gast
Jetzt muss ich dochnochmal stören.
Ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weitergekommen, die Bilder werden auch geladen und angezeigt. Mein Problem liegt jetzt aber dabei, dass, wenn ich in eclipse das Projekt als Runnable Jar exportieren will, die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Zwar werden die Bilder mit exportiert, aber aus irgendeinem Grund findet diese meine Cards-Klasse wohl nicht mehr.

Ich mach hier mal nen Screenshot von meinem eclipse rein. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen. Zu sehen ist darauf auch die benannte Cards-Klasse und das Laden der Bilder.

Mit freundlichen Grüßchen =)

http://img444.imageshack.us/img444/525/bildschirmfoto20100401u.png
 

Steev

Bekanntes Mitglied
In einem JAR-Archiv sind die Pfade immer relativ zur Klasse, von der aus sie geladen werden zu sehen.
Das bedeutet, dass man die Bilder über getClass().getResource("data/images/yourImage.gif") laden müsste.
Dann müsstest du noch dafür sorgen, dass die Bilder auch an dem Pfad (wie gesagt, relativ zur Klasse gesehen) liegen.

Angenommen du hast ein package tests und darin die Klasse Test.java, in der du ein Bild über getClass().getResource("data/images/yourImage.gif") lädst, dann müsste das Bild unter folgender Ordnerstrucktur liegen (vom Projektordner aus gesehen:
tests/data/images/yourImage.gif

Gruß
Steev
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben