binar nach dezimal

Flomme

Mitglied
Hallöchen
Ich bin in der 11. Klasse und im Informatik kurs, jedoch habe ich keinen schimmer was/wie ich hier machen muss.
Kann mir jemand bei diesem Struktogramm weiterhelfen?
Ich soll es in Java umschreiben.
Danke im Voraus

fetch
 

temi

Top Contributor
Zumindest die ersten vier Blöcke sollten keine Probleme verursachen. Das sind einfache Variablendeklarationen und Zuweisungen. Fang doch einfach mal damit an.
 

httpdigest

Top Contributor
Ja. Mit einem Struktogramm drückt man genau diese aus.
Falls nicht: Recherchiere die halt (mit einer Suchmaschine deiner Wahl).
Man kann niemals früh genug damit anfangen, sich die Fähigkeit anzueignen, sich selbst selbständig Wissen anzueignen.
"Lerne zu lernen".
 

temi

Top Contributor
Ich verstehe die heutigen Schulen nicht mehr. Geben einfach Hausaufgaben auf, ohne den Schülern vorher den Stoff näher zu bringen.
 

httpdigest

Top Contributor
Naja, meiner Meinung nach wird viel zu viel rumgeheult... In der 11. Klasse sollte man die Fähigkeit bereits besitzen, mal selber auf die Idee zu kommen, Dinge, die man nicht kennt, selbständig zu recherchieren. Ich weiss, Schule ist kein Studium, aber ich bitte dich.
 

temi

Top Contributor
Naja, meiner Meinung nach wird viel zu viel rumgeheult... In der 11. Klasse sollte man die Fähigkeit bereits besitzen, mal selber auf die Idee zu kommen, Dinge, die man nicht kennt, selbständig zu recherchieren. Ich weiss, Schule ist kein Studium, aber ich bitte dich.
Das war ironisch gemeint. Ich bin fast sicher, dass es in ihrem/seinem Heft/Buch steht und nur darauf wartet wiederholt zu werden.

@Flomme nicht falsch verstehen. Dir kann hier schon geholfen werden, wenn es an bestimmten Stellen Verständnisprobleme gibt. Aber Hausaufgaben machen wir eher nicht, da musst du schon etwas vorlegen und am besten konkrete Fragen stellen, wo es hapert.
 
K

kneitzel

Gast
Ich danke für die Ratschläge aber Bücher habe ich nicht und das Heft ist leer.
Ich mache mich weiter im Netz kundig
Dann ist es ja gut, dass man Bücher teilweise frei im Netz findet: "Java ist auch eine Insel" wäre da gleich als erstes zu nennen.

Ansonsten gibt es zu fast alles und jedem eine Einführung. Also eine Suche nach "Java Schleife Einführung" sollte bestimmt einige Treffer bringen. Zur Not einfach auf Englisch probieren - java loop introduction - da wird es dann garantiert noch viel mehr Treffer geben.

Und bei Verständnisfragen oder konkreten Problemen hast Du hier eine Anlaufstelle gefunden, bei der Dir weiter geholfen wird ...
 

temi

Top Contributor
Sorry, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass diese Hausaufgabe gegeben wurde ohne, dass der Inhalt vorher besprochen worden ist.
 
K

kneitzel

Gast
Sorry, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass diese Hausaufgabe gegeben wurde ohne, dass der Inhalt vorher besprochen worden ist.
Das wirklich schlimme ist dabei ja, dass die Lehrer nicht nur Dinge voraussetzen, die nie durchgenommen wurden ... die Lehrer beauftragen kleine Wichtel, die Nachts in den Heften so Dinge rein schreiben :)

Sorry, aber das wäre ein Erlebnis aus meiner Jugend ... aus dem Mathe LK ... aber das erspare ich euch lieber ... Ihr wisst ja - wenn Opas einmal anfangen zu erzählen ...
 

Neue Themen


Oben