Von Dezimal zu Binär

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rex

Bekanntes Mitglied
Liebe Freunde,

ich sende ja Binärdaten im Dezimalformat an mein PHP-Script.
Nun möchte ich aber statt dem Dezimalformat das normale Roh-Binärformat nehmen (101010101...)

Ich verwende die Function Byte.toString() .
Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank
MFG
Rex
 
G

Gast

Gast
toBinaryString() ?

das ist dann aber nicht "roh" sondern eine String repräsentation der binärdarstellung
 

Rex

Bekanntes Mitglied
Geht bei einer solchen String-Repräsentation etwas verloren?
Muss man hinterher irgendwas konvertieren oder kann man direkt diesen String als Bilddatei zum Beispiel abspeichern?

Vielen Dank!
Ich glaube, dass ist das, was ich gesucht habe!
MFG
Rex
 
R

Roar

Gast
alder, zahl == zahl, es gibt keinen unterschied zwischen der zahl ob sie jetzt im dezimal oder binärsystem dargestellt wird, beim server kommt das gleiche an. mit ner string repräsentation kannst du und dein server nix anfangen. damit sendest du dem server *text* und keine bilddaten.
 
G

Gast

Gast
du sendest die zahl, im computer ist sie eh binär, wenn du sie auf dem bildschirm darstellst ist sie ein string, meistens als dezimal/hexadezimal darstellung.

lies dir endlich hintergrundwissen an, so kann das nicht klappen
 

SnooP

Top Contributor
Das ist aber ein allgemein gern vertretener Irrglaube ;) ... von daher noch akzeptabel - Zahlensysteme sind grundsätzlich äquivalent zueinander... und nur eine Repräsentation der eigentlichen Daten. Ob man diese jetzt binär, dezimal, hexadezimal etc. liest, ist für jedem inkl. dem Computer egal... wenn die Römer VIII Äpfel gezählt haben, haben sie ja nur, weil sie ein anderes Zahlensystem nutzten, nicht weniger als (8)_10 oder auch (1000)_2 Äpfel gehabt ;)

toBinaryString() kann aber manchmal ganz hilfreich sein, wenn man zu faul ist selbst ins Binärformat umzurechnen und man Informationen benötigt, ob an 5. Stelle eine 1 gesetzt ist oder nicht... - wenn du allerdings jetzt mit Binären Daten umgehen sollst, dann würde ich mich über Binäroperationen |, &, ^, ~, <<, >> nochmal genauestens informieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben