Hey, ich hab da mal ein Problem. 
Ich habe Rotationsvideos von verschiedenen Objekten. (Modellautos, Menschen ... egal)
Die Videos liegen als Bilder vor und sollen in einem Java-Frontend angezeigt werden.
Allerdings laufen die kleinen Filme nicht einfach nur ab, sondern werden mit einer Scrollbar vorwärts und rückwärts gespult.
(Das entspricht dann einer Drehung des Objekts.)
1) Eigentlich würde ich die Bilder auf die Grafikkarte schieben und den Stapel dann durchblättern. Leider geht das in dieser Umgebung nicht, es muss mit normalen Java2D/Swing Hausmitteln gelöst werden.
2) Da es um eine Demo von etwas anderem geht und <keine> große Rolle spielt, wie gut die Anzeige implementiert ist, habe ich sämtliche Bilder in Bufferedimages geladen und wollte sie durchschalten/durchscrollen lassen.
Mit entsprechend hochgesetztem Speicher geht das auch gerade so. Allerdings ist das dann selbst für eine Demo doch etwas zu heftig.
3) Gibt es Alternativen mit "Compressed Images"? Schafft man da 30-60Hz? Geht sowas in Java ohne großen Aufwand? Also quasi ein Ersatz für das BufferedImage, der die Daten nur auf Anfrage dekomprimiert und sonst im Hintergrund z.B. ein JPG/PNG verwendet?
4) Gibt es Alternativen mit Videoformaten? Die Bilder sind sowieso aus Filmen extrahiert (flv und mp4). Gibt Videoplayer für Java, die ein schnelles Spulen bei einigermaßen großen Bildern (720x720 z.B.) ermöglichen?
5) Hat jemand Empfehlungen welche Kompressionen/Videoformate sich da eigenen?
6) Irgendwas anderes? ...
Ich habe Rotationsvideos von verschiedenen Objekten. (Modellautos, Menschen ... egal)
Die Videos liegen als Bilder vor und sollen in einem Java-Frontend angezeigt werden.
Allerdings laufen die kleinen Filme nicht einfach nur ab, sondern werden mit einer Scrollbar vorwärts und rückwärts gespult.
(Das entspricht dann einer Drehung des Objekts.)
1) Eigentlich würde ich die Bilder auf die Grafikkarte schieben und den Stapel dann durchblättern. Leider geht das in dieser Umgebung nicht, es muss mit normalen Java2D/Swing Hausmitteln gelöst werden.
2) Da es um eine Demo von etwas anderem geht und <keine> große Rolle spielt, wie gut die Anzeige implementiert ist, habe ich sämtliche Bilder in Bufferedimages geladen und wollte sie durchschalten/durchscrollen lassen.
Mit entsprechend hochgesetztem Speicher geht das auch gerade so. Allerdings ist das dann selbst für eine Demo doch etwas zu heftig.
3) Gibt es Alternativen mit "Compressed Images"? Schafft man da 30-60Hz? Geht sowas in Java ohne großen Aufwand? Also quasi ein Ersatz für das BufferedImage, der die Daten nur auf Anfrage dekomprimiert und sonst im Hintergrund z.B. ein JPG/PNG verwendet?
4) Gibt es Alternativen mit Videoformaten? Die Bilder sind sowieso aus Filmen extrahiert (flv und mp4). Gibt Videoplayer für Java, die ein schnelles Spulen bei einigermaßen großen Bildern (720x720 z.B.) ermöglichen?
5) Hat jemand Empfehlungen welche Kompressionen/Videoformate sich da eigenen?
6) Irgendwas anderes? ...
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