schnell frage ;) API CONTENTS ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

parite.b

Mitglied
Hallihallo !

Ich soll eine Präsentation über "API Contents" morgen halten
Weiß aber nicht was genau was damit gemeint ist, mal davon abgesehen das ich eh net son heller java kopp bin

Ich hab mir zuerst gedacht ich müsse nur das hier erklären:
Java Platform SE 6

Aber dahinter steckt ja noch die eigentliche java-API als schnittstelle, das müsste ich dann grafisch darstellen leider find ich auf meine suchweise nicht sehr viel, und auf gewisse java seiten wird unter "api contents" ein paar erklärungen zur programmierung verstanden, z.b. API Contents - SCJP | Java Spot

Daher bin ich gerade verwirrt und weiß nicht genau wie ich das anstellen soll, vllt hat ja jemand hier einen tipp für mich oder diverse seiten bei denen das vllt erklärt wird.

ich endschuldige mich für meine verwirrene schreibweise, gestern warn langer tach für mich und ich bin noch ein wenig angeschlagen
Danke für jeden hinweis
 

0x7F800000

Top Contributor
Ich soll eine Präsentation über "API Contents" morgen halten
Weiß aber nicht was genau was damit gemeint ist, mal davon abgesehen das ich eh net son heller java kopp bin
Und dir ist bewusst, dass Morgen genau der Tag nach dem Heute ist, und dass das Heute zum Zeitpunkt des Posts in etwa 3 Stunden (jetzt schon in etwa 2 Stunden) zu Ende ist? :eek: Das hast du jetzt nicht so toll geplant...:noe:
was das sein soll hab ich jedenfalls keine Ahnung. Vielleicht Skizze des Inhaltes der Java SE 6 API. Dazu müsste aber die Aufgabenstellung entweder auf Englisch gestellt worden sein, oder derjenige, der die Aufgabenstellung gestellt hat, beschmutzt gerne die deutsche Sprache mit unnötigen Anglizismen... :roll: Auf jeden fall würde der Kontext, in dem du dich befindest sehr helfen, die Lage etwas genauer einzuschätzen. Bisher weiß man hier von dir nix, außer dass du "irgendwas über API oder so" erzählen sollst: wie soll man da etwas konkretes Vorschlagen?

Ich hab mir zuerst gedacht ich müsse nur das hier erklären:
Java Platform SE 6
passt irgendwie am ehesten zur beschreibung...
Aber dahinter steckt ja noch die eigentliche java-API als schnittstelle
Hört sich merkwürdig an:
"Ich muss was über API erzählen, aber dahinter steckt ja noch die API"
Ja, was, wie, wohinter? ???:L

das müsste ich dann grafisch darstellen leider find ich auf meine suchweise nicht sehr viel,
entweder habe ich keine ahnung was du willst, oder du hast einen elefanten übersehen:
Let me google that for you
auf gewisse java seiten wird unter "api contents" ein paar erklärungen zur programmierung verstanden, z.b. API Contents - SCJP | Java Spot
Naja, zumindest kennst du google, und hast schonmal den ersten link angeklickt... ist doch schonmal ein Anfang.... aber was SCJP in dem Vortrag über API zu suchen hat wäre für mich ein Rätsel.

edit: verschieben ist auch was anderes^^ :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

parite.b

Mitglied
super schonmal einer der sich traut ;)

Und dir ist bewusst, dass Morgen genau der Tag nach dem Heute ist, und dass das Heute zum Zeitpunkt des Posts in etwa 3 Stunden (jetzt schon in etwa 2 Stunden) zu Ende ist? Das hast du jetzt nicht so toll geplant...

Ja, die Zeit ist zwar noch etwas unbekanntes aber so wie es aussieht wird diese weiter vergehen, also ist gleich morgen ;) ich weiß wie gut ich planen kann bin in moment - alles im letzten moment-modus ^^

was das sein soll hab ich jedenfalls keine Ahnung. Vielleicht Skizze des Inhaltes der Java SE 6 API. Dazu müsste aber die Aufgabenstellung entweder auf Englisch gestellt worden sein, oder derjenige, der die Aufgabenstellung gestellt hat, beschmutzt gerne die deutsche Sprache mit unnötigen Anglizismen... Auf jeden fall würde der Kontext, in dem du dich befindest sehr helfen, die Lage etwas genauer einzuschätzen. Bisher weiß man hier von dir nix, außer dass du "irgendwas über API oder so" erzählen sollst: wie soll man da etwas konkretes Vorschlagen?

Ja, die person nimmt gerne mal wörter aus einem anderem reich, manchmal hab ich das gefühl auch aus einer anderen dimension ^^

Das ganze soll eine einfache präsentation übern einen Beamer passieren, angesichts der Zeit ist es nicht mehr notwendig weiter darauf einzugehen, werde es aber beim nächsten post besser berücksichtigen danke ;)

Mehr erzählen als ich weiß kann ich leider auch nicht, ich hatte gehofft das jemand mit ein eckchen mehr wissen über java etwas mit "API Contents" anzufangen weiß. Mir sagt es jedenfalls auch nicht mehr als die Java api zu erläutern, wollte aber nicht davon ausgehen :)

Hört sich merkwürdig an:
"Ich muss was über API erzählen, aber dahinter steckt ja noch die API"
Ja, was, wie, wohinter?

Meinte das von der software-sicht hab da endweder müll gelesen oder was durcheinander gebracht ist egal ;)

entweder habe ich keine ahnung was du willst, oder du hast einen elefanten übersehen:
Let me google that for you

Naja, zumindest kennst du google, und hast schonmal den ersten link angeklickt... ist doch schonmal ein Anfang.... aber was SCJP in dem Vortrag über API zu suchen hat wäre für mich ein Rätsel.

Aua coole seite ^^ Ich bin eigentlich der meinung dass ich ein guter googler bin :toll:
Das mit dem SCJP war mir genauso ein rätsel, da spuckt google halt nichts konkretes aus, auch wenn der suchinhalt wahrscheinlich nicht gut dafür geeignet zu sein scheint^^



Ich steh da halt aufn Schlauch und hab in windeseile noch nach Hilfe gesucht^^
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es morgen nachzufragen und frei schnauze zu machen mal schauen.

Ich entschuldige mich nochmal für die mühen die durch mich entstanden sind ich kann solche nooby fragen eigentlich auch nicht gerne lesen, aber in java hab ich meiner einschätzung auch keinen anderen status ;)
 

0x7F800000

Top Contributor
Ich steh da halt aufn Schlauch und hab in windeseile noch nach Hilfe gesucht^^
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es morgen nachzufragen und frei schnauze zu machen mal schauen.
Lol. "Frei Schnauze"-Vortrag?! LOL was soll das denn sein? Geplantes Masssaker der Nervenzellen & der Zeit der Zuhörer? Dafür werden sie dir nicht danken :noe:

geh doch auf die Seite der API, schaue dir alle pakete an, fasse kurz zusammen wer was kann, gehe etwas ausführlicher auf wichtige pakete wie etwa java.lang, java.util, java.awt, javax.swing ein, und halte die beschreibung der spezielleren pakete kurz: etwa "von hier bis da sind das alles pakete für die xml-verarbeitung, damit kann man dies und das einlesen, verarbeiten, suchen, umformen, tarnsformieren, ausgeben usw.", da brauchst du ja nicht über jedes einzelne päckchen ein roman zu erzählen.
 

parite.b

Mitglied
Jau die letzte Antwort hat mir mal etwas gebracht.

genauso sollte es auch sein ich habe mich nur von der aufgabenstellung verwirren lassen^^

Ich habs quasi frei schnauze vogetragen, die wichtigsten pakete konnte ich auch :toll:
war nicht das professionellste, aber es hat noch für eine 3 gereicht und was will man mehr wenn man kein großes selbstvertrauen in der java-programmierung hat :p

Ist zwar etwas out ouf date aber wollte mich nochmal bedanken damit mein gewissen auch befriedigt ist :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Einfache Navigations-App schnell selber Programmieren? Bitte um Ideen und Anregungen. Allgemeine Java-Themen 17
K Große JSON-Dateien schnell und effizient verarbeiten Allgemeine Java-Themen 16
T Collections Liste schnell/nebenläufig durchgehen Allgemeine Java-Themen 2
S Schnell eine fortlaufende nummer erzeugen SQL, kein Primkey Allgemeine Java-Themen 8
M Bilderstapel schnell durchschalten? Speicherprobleme. Allgemeine Java-Themen 3
A Möglichkeiten, ein Bild schnell auszuwerten Allgemeine Java-Themen 56
E brauche schnell Ausführbare Datei Allgemeine Java-Themen 4
G ganzzahlige Potenz schnell berechnen Allgemeine Java-Themen 4
T Serialisierung: Wie macht RMI das so schnell? Allgemeine Java-Themen 14
G schnell Strings vergleichen Allgemeine Java-Themen 4
G Datenbank-Anwendung schnell erstellen. Allgemeine Java-Themen 7
J Datei Inhalt vergleichen (schnell & effizient!) Allgemeine Java-Themen 10
M Schnell kleine Hilfe gesucht! Allgemeine Java-Themen 3
C Daten möglichst schnell einem Baum zuordnen Allgemeine Java-Themen 2
M 2-dimensionalen array schnell kopieren Allgemeine Java-Themen 6
G Soundsamples schnell hintereinander abspielen Allgemeine Java-Themen 4
T Bilder schnell in BufferedImage laden Allgemeine Java-Themen 4
A mein Frame wird nicht schnell genung aktualisiert Allgemeine Java-Themen 7
F Große Dateien schnell einlesen Allgemeine Java-Themen 14
KonradN Mal eine Frage zu Binary Serialization Allgemeine Java-Themen 15
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
8u3631984 Frage Performance bei Linked List und Array List Allgemeine Java-Themen 5
H Frage regex greater than less than Allgemeine Java-Themen 7
berserkerdq2 Frage zu IntelliJ und JavaFX Allgemeine Java-Themen 1
W Timer Konzept-Frage Allgemeine Java-Themen 16
T Eine Frage des Designs Allgemeine Java-Themen 2
C Frage zu eigenem TableCellRenderer Allgemeine Java-Themen 11
C Programmvorstellung & Frage zum Thema Geschäftsform Allgemeine Java-Themen 51
J Frage zu System.getproperties. Allgemeine Java-Themen 60
molat100 wie kann man die Frage beantworten Allgemeine Java-Themen 1
pkm Frage zur Präzision von Calendar.WEEK_OF_YEAR Allgemeine Java-Themen 12
J Eine Frage zu den Threads und Task Allgemeine Java-Themen 1
pkm Frage nach eventuellem syntaktischen Zucker bei der Konkatenation von ArrayLists Allgemeine Java-Themen 4
M Frage-Antwortspiel wie Wer wird Millionär Allgemeine Java-Themen 1
F Frage zu System.in Allgemeine Java-Themen 3
marcooooo Frage zum Beispiel im Anhang Allgemeine Java-Themen 16
T Meine Frage lautet wie ich 2 CSV Dateien miteinander in Java verbinde und Spalten die zueinander gehören durch den gleichen Key zusammen ausgebe? Allgemeine Java-Themen 5
S Noch eine Design-Frage zu Setter Allgemeine Java-Themen 6
B For-Loop Frage Allgemeine Java-Themen 21
L Java frage Allgemeine Java-Themen 3
bueseb84 Frage zu Mock und UpperBound Allgemeine Java-Themen 2
M Frage zum Konstruktor Allgemeine Java-Themen 2
W Best Practice Frage zur Umsetzung MVC Allgemeine Java-Themen 9
P String-Verschlüsselung - Frage zur Sicherheit Allgemeine Java-Themen 21
B Frage zu Unit-Tests Allgemeine Java-Themen 6
T Allgemeine Frage: GUI für 3D-Visualisierung Allgemeine Java-Themen 5
R Allgemeine Frage zu RMI bei MVC Allgemeine Java-Themen 2
O Frage zum Runtimeverhalten von Java ... Allgemeine Java-Themen 2
H Rundreise frage (Algorithmus) Allgemeine Java-Themen 18
B Generelle Frage bei einer Webanwendung / Reduzierung von DB Abfragen Allgemeine Java-Themen 1
D Frage zu Vererbung Allgemeine Java-Themen 5
J Frage zu regulärem Ausdruck Allgemeine Java-Themen 2
M Allgemeine Frage: Wie lernt man Java / Programmieren von Grund auf? Allgemeine Java-Themen 7
rentasad Design-Frage - Interfaces, Klassen, statische Methoden Allgemeine Java-Themen 3
S Frage zur JLS Allgemeine Java-Themen 0
J Verständnis Frage zur Instanz, Objekte, Instanzierung, Referenz Allgemeine Java-Themen 14
A Methoden Allgemeine Java Frage Allgemeine Java-Themen 3
E String Frage Allgemeine Java-Themen 9
I bin neu bei GitHub, Frage zur Sicherheit Allgemeine Java-Themen 14
C J2V8 NodeJs Java Bride Problem und Frage!?!? Allgemeine Java-Themen 1
C KeyListener Frage Allgemeine Java-Themen 3
T Frage zu UML in Java programmieren Allgemeine Java-Themen 1
R Konstanten initialisieren - FRAGE Allgemeine Java-Themen 3
MTJ004 FTP Frage zu FTP Speicherung Java-Android-FTP Allgemeine Java-Themen 5
J Frage zum Entwurf / json-Datenmodell Allgemeine Java-Themen 8
A Frage zu meinem Code Allgemeine Java-Themen 2
RalleYTN Classpath Nur ne kleine Frage zur MANIFEST.MF Allgemeine Java-Themen 4
T Frage zu Access Modifiers Allgemeine Java-Themen 6
W Input/Output Frage zu pdfbox und FileUtils Allgemeine Java-Themen 2
O Frage zur Implementierungsweise Allgemeine Java-Themen 4
B Frage zu Bitshift Allgemeine Java-Themen 3
J Java Zufallsgenerator (6 aus 49) Frage Allgemeine Java-Themen 7
L Frage zu RIA und GWT Allgemeine Java-Themen 0
P Concurrency Frage Allgemeine Java-Themen 8
M Frage zu Enumerations Allgemeine Java-Themen 2
F Unlimited Strength Policy. Frage Verbreitung der Anwendung Allgemeine Java-Themen 1
F Frage zur Library JTS Allgemeine Java-Themen 5
S Java Design Frage Allgemeine Java-Themen 10
E Reflection? Frage Allgemeine Java-Themen 4
C FileInputStream frage Allgemeine Java-Themen 6
G Polymorphie Programmdesign Frage Allgemeine Java-Themen 20
Uzi21 Frage zu NetBeans ( Console) Allgemeine Java-Themen 11
D Classpath Frage zum Java Resource Loading Allgemeine Java-Themen 2
G Frage zu JPA Allgemeine Java-Themen 1
S Methoden Frage Allgemeine Java-Themen 2
P MVC - Frage zu Model Allgemeine Java-Themen 4
K Frage zu Locks Allgemeine Java-Themen 1
S Frage zu abstract Allgemeine Java-Themen 5
M ArrayList<String> Frage Allgemeine Java-Themen 7
M OOP Design Frage Allgemeine Java-Themen 2
N Frage zur while-Schleife Allgemeine Java-Themen 18
T Best Practice Auslesen von Zeichenketten (Frage, Antworten, usw) Allgemeine Java-Themen 4
C Eine Frage zur Bearbeitungszeit Allgemeine Java-Themen 8
H Frage wegen Heap-Speicher Allgemeine Java-Themen 2
T Garbage Collection Frage Allgemeine Java-Themen 15
P Kurze Frage: aus einer File die Zeilenanzahl auslesen Allgemeine Java-Themen 9
D Frage zu Java und Umlauten / charsets Allgemeine Java-Themen 2
B Frage zu Java und OpenGL? Allgemeine Java-Themen 3
Q Kapselung Allgemeine Design- Frage Allgemeine Java-Themen 8
A eine test thread.join() frage Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben