Bessere bzw. kürzere Variante für Code?

morlog47

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe folgenden Code, der doch sicherlich auch eleganter zum Ziel führt:

Java:
if(tagesnummer[i][0]==1 && wochentagImJahr==6){
                    System.out.print("\t\t\t\t\t\t");   
                }
               
                if(tagesnummer[i][0]==1 && wochentagImJahr==5){
                    System.out.print("\t\t\t\t\t");
                }
               
                if(tagesnummer[i][0]==1 && wochentagImJahr==4){
                    System.out.print("\t\t\t\t");
                }
               
                if(tagesnummer[i][0]==1 && wochentagImJahr==3){
                    System.out.print("\t\t\t");
                }
                if(tagesnummer[i][0]==1 && wochentagImJahr==2){
                    System.out.print("\t\t");
                }
                if(tagesnummer[i][0]==1 && wochentagImJahr==1){
                    System.out.print("\t");
                }
Ich habe mir jetzt bestimmt schon 5 Stunden den Kopf darüber zerbrochen, wie ich den Code mit einer bzw. einer geschachtelten for-Schleife kürzer realisieren kann. Aber irgendwie komme ich nicht darauf, wie es geht. Kann mir jemand bitte dabei helfen?
Ziel ist es, dass Tabstopps ausgegeben werden und zwar in der Anzahl des Wertes der int-Variable "wochentagImJahr". Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und ich freue mich auf eure Antworten!
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Wie wärs mit:
Java:
if (tagesnummer[i][0] == 1) {
  for (int j = 0; j < wochentagImJahr; j++) {
    System.out.print('\t');
  }
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T KLasse das bessere Array Java Basics - Anfänger-Themen 16
cyro Best Practice Bessere Alterative zu ArrayList gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Funktioniert dies? Und gibt es eine bessere Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Bessere Performance durch final: wann denn überhaupt? Java Basics - Anfänger-Themen 28
S Bessere Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bessere Lösung zu häufigem instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 25
F bräuchte eine bessere entwicklungsumgebung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S unschöne schleifen.jemand ne bessere idee Java Basics - Anfänger-Themen 4
S LineNumberReader - bessere Lösung möglich? - Log4J Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Wartezustand in Endlosschleife - bessere Alternativen Java Basics - Anfänger-Themen 20
G Bessere Lösung für SQL STMNT ? (Schneller?) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G was ist die bessere Variante Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Kürzere Scan Methode Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Methoden Binäre Suche als rekursive Variante Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Vererbung Eigene HashMap Variante Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Eine einfachere Variante möglich ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Selection Sort schnellere Variante Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Gibt es eine einfachere Variante diese Aufgabenstellung zu lösen? Java Basics - Anfänger-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben