• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Frontend-Entwickler Angular / Java in Braunschweig. Hier geht es zur Jobanzeige

BerechneEtwas Weiss jemand woran es liegt

M

Mouna

Mitglied
Guten Morgen
Bin neue hier, lerne zu Hause Java.
Bin auf diese Problem aufgestoßen, weiß nicht woran es liegt beim Eingeben

Summe += berechneEtwas(x, y) ;
Bin seit fast 2 Wochen am recherchieren voran es liegt.
Kann mich jemand helfen? Wäre sehr dankbar 😊
Bis dann
Lg
Mouna
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Wenn Du uns auch noch beschreibst, was das Problem ist. So auf Anhieb erkenne ich jetzt erst einmal nicht, was für ein Problem du haben könntest.
 
temi

temi

Top Contributor
Java:
Summe += berechneEtwas(x, y) ;

Es wird etwas aus x und y berechnet und danach zu Summe (btw: Variablennamen sollten mit einem Kleinbuchstaben beginnen) addiert.

Falls das dein Ziel ist, dann hast du es erreicht, falls nicht, dann solltest du dein Ziel mitteilen.
 
M

Mouna

Mitglied
Wenn Du uns auch noch beschreibst, was das Problem ist. So auf Anhieb erkenne ich jetzt erst einmal nicht, was für ein Problem du haben könntest.
Hallo
vielen dank an allen für eure Antwort.
ich habe in IJ das eingegeben

Java:
public class Main {

    public static void main(String[] args) {
        int x, y, summe=0;

        for(x=100, y=200 ;x+y< 1000 ;x+=10, y+=20){

            summe+=berechneEtwas(x,y);

            summe+=berechneNochEtwas(x,y);

        }

    }
}


leider bekam ich folgende Fehlermeldung :
java: cannot find Symbol
symbol: method berechneEtwas(int,int)
location: class Main
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Also bei einem eigentlich sachlichen Thread dann als Oberlehrer daher kommen und dabei nicht einmal Ahnung zu haben ... das finde ich lustig!

Mehrere Satzzeichen sind nicht untersagt! Somit ist es im Deutschen erst einmal korrekt, mehrere Satzzeichen zu verwenden, um z.B. eine Aussage noch einmal zu verdeutlichen! Das sind somit legitime Ausdrucksmittel!!! (Hast Du die gesehen?!?)

Dass es von vielen als eher störend empfunden wird, wenn ein Satzzeichen mehrfach verwendet wird (!!! oder ???) ist dann ein anderes Thema... Ich finde es in gewissen, eher unsachlichen Foren, z.B. als hilfreich, um Sarkasmus zu kennzeichnen! Ja, das ist so!!!11elf11!!

Die Explizite Verwendung von von unterschiedlichen Zeichen findet sich sogar als Beispiel im Duden und damit ist klar; Satzzeichen können sehr wohl (korrekt) im Rudel auftreten,
Man kann z.B. den Duden online zu Ausrufezeichen und Fragezeichen betrachten:

Somit hat @mihe7 durchaus korrekt eine Frage gestellt und zugleich eine Aussage getätigt. Somit ist #7 eine besonders schöne Sache, da in Drei Zeichen schön einiges zum Ausdruck kommt - neben einer klaren Frage, was das denn soll ist das also auch eine klare Aussage.
 
M

Mouna

Mitglied
Hallo
vielen dank an allen für eure Antwort.
ich habe in IJ das eingegeben

public class Main {

public static void main(String[] args) {
int x, y, summe=0;

for(x=100, y=200 ;x+y< 1000 ;x+=10, y+=20){

summe+=berechneEtwas(x,y);

summe+=berechneNochEtwas(x,y);

}

}
}


leider bekam ich folgende Fehlermeldung :
java: cannot find Symbol
symbol: method berechneEtwas(int,int)
location: class Main

Ja, woher soll Java auch wissen, was "berechneEtwas" tun soll, wenn Du das nicht definierst?1?
Danke Mihe 7
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V libssrckdtree-j Generic k-d tree Java library - weiss nicht wo des hin soll Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Brauche mehr Flexibilität bei der Realisierung und weiss nicht wie ich das mache. Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Java - Anzeige beim Refresh weiss Java Basics - Anfänger-Themen 11
G "Java rechnet falsch" bzw. ich weiss nicht warum. Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Fehler <identifier> expected. Weiss nicht was falsch i Java Basics - Anfänger-Themen 2
P NullPointerException Ich weiss nichtmehr weiter Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Auf eine Klasse zugreifen,von welcher man nur den Pfad weiss Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Schonwieder so ne blöde Applet Frage, jaja ich weiss :) Java Basics - Anfänger-Themen 4
H weiss nicht wo hier der fehler liegt Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Könnte mir jemand diese Aufgabe erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Kann mir jemand hier die Logik vermitteln? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Kann mir jemand die Logik erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Könnte mir jemand diese Aufgabe erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Ich habe eine Variabel die nicht Methoden übergreifend ist. Kann mir jemand Helfen :) Java Basics - Anfänger-Themen 5
marcooooo Kann mir jemand das Beispiel kurz erklären so ungefähr:/ Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Weiß jemand wie man dieses Programm schreibt? Java Basics - Anfänger-Themen 84
A Kann mir Jemand erklären wie ich das iteriere? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Fehlersuche-kann mir jemand helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 46
T Kann jemand kurz das Programm testen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Aufgabe Flussdiagramm, kann jemand checken? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Hat jemand einen Lösungsansatz für diese Aufgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Y kann jemand die Terme mit Zahlen schreiben ?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Kann mir hier jemand weiterhelfen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Java -Turtle Grafik - kennt sich jemand damit aus? Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Kann mir jemand dieses Programm erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Kann mir jemand diese Bedingung erklären Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Kann mir jemand erklären, warum hier dreimal was ausgegeben wird und nicht nur zweimal? Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Könnte jemand über dieses jurze Javaprogramm schauen? Irgendwas funktioniert mit der z-Varible nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Input/Output Kann jemand meinen Code durchschauen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Kann mir jemand sagen, was bei folgender for-Schleife passiert? Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Versteht das jemand? -Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
J TabelView - Kann mir jemand die Sequenz genau erklären ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Könnte mir jemand erläutern, was der autor damit meint? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Kann mir bitte mal jemand diese Codes erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 19
A Hat jemand einen ratschlag, wie java beim replaceALL eine geschweifte klammer erkennt ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Java Hamster - kann mir jemand weiterhelfen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
V kennt jemand empfehlenswerte online tutorials zur Hibernate ? gerne auch englisch. Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Kann jemand diese Java Programmierung machen? Versteh ich leider nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
R weiß jemand warum Java diesen Fehler ausspuckt? "Variable might not hav been initialized" Java Basics - Anfänger-Themen 4
R kann mir jemand erklären was hier gemacht wurde? Java Basics - Anfänger-Themen 10
I kann mir jemand weiterhelfen, wo liegen die Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Kann mir jemand sagen was hier falsch ist? Java Basics - Anfänger-Themen 6
gonzoradio Hat jemand Erfahrung mit javavideokurs.de Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Kann mir vielleicht jemand die reflexive Assoziation erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Hat jemand Ahnung zum GCJ(Gnu Compiler for Java) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Kann mir jemand kurz die Vorteile des Iterators erklaeren..? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Kann mir bitte jemand "java.util.ArrayList" erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Kennt jemand die Default-Cache Zeit beim Java-Plugin? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B könnte nochmal jemand über mein Projekt schauen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S unschöne schleifen.jemand ne bessere idee Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Kennt jemand ein gutes Tutorial für Wertübergabe? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Kann mir jemand das erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Hat jemand eine Idee warum die JLabels nicht mehr farbig Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben:binärer Suchbaum Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Nutzt Jemand JCalendar? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Kann jemand mir helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
N Kann mir bitte jemand helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Kann mir jemand erklären, wie "static" funktionier Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben