Hallo,
ich programmiere eine Spielsimulation für ein Fussballspiel.
Ich habe dafür zB ein Objekt Spieler welches in Version 1 abgespeichert wird.
In Version 1 würde der Spieler jetzt zB nach dem Laden nach links laufen.
Jetzt habe ich irgendwann die Berechnung der KI verändert und der Spieler würde nach der neuen Berechnung nach rechts laufen.
Wenn ich jetzt allerdings einen Spielstand von Version 1 mit Version 2 lade, möchte ich dass er trotzdem nach Version 1 behandeln.
Wie mache ich das am besten? Muss ich für jede Version eine eigene Spielerklasse machen oder wie wird sowas in der Praxis gemacht?
ich programmiere eine Spielsimulation für ein Fussballspiel.
Ich habe dafür zB ein Objekt Spieler welches in Version 1 abgespeichert wird.
In Version 1 würde der Spieler jetzt zB nach dem Laden nach links laufen.
Jetzt habe ich irgendwann die Berechnung der KI verändert und der Spieler würde nach der neuen Berechnung nach rechts laufen.
Wenn ich jetzt allerdings einen Spielstand von Version 1 mit Version 2 lade, möchte ich dass er trotzdem nach Version 1 behandeln.
Wie mache ich das am besten? Muss ich für jede Version eine eigene Spielerklasse machen oder wie wird sowas in der Praxis gemacht?