bäume

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jeansmander

Mitglied
Hallo!
Brauche mal wieder eure Hilfe. Bitte die größten Fehler ausbessern.

my.php
[/URL][/img]

Ist dieser Graph ein Baum? Falls nein, sorgen Sie mit möglichst wenig Änderungen dafür, dass er zu einem sortierten Baum wird.
Dieser Graph ist ein Baum, weil er keine Schleifen und Zyklen enthält. Es gibt einen ausgezeichneten Knoten ohne Vorgänger Jeder andere Knoten hat nur einen Vorgänger, aber beliebig viele Nachfolger (höchstens 2 Nachfolger  Binärbaum).

Ist er sortiert? Falls nein, sorgen Sie mit möglichst wenig Änderungen dafür, dass er zu einem sortierten Binärbaum wird.

Ist dies ein vollständiger Baum?
Dieser Baum ist kein vollständiger Baum, weil nicht alle Blätter die gleiche Tiefe haben

Was ist die Höhe dieses Baumes?

Die Höhe des Baumes ist 4

Was ist die Tiefe des Knotens 12?Die Tiefe des Knotens 12 ist 2.

Geben Sie alle Knoten im Niveau 3 an.

0 2 11 15 18

Welche(r) Knoten ist/sind:
die Wurzel? 8
innnere Knoten? 7 13 17 1
Blätter? 0 2 11 15 18 19 12

Würden Sie sagen, dieser Baum ist eher ausgeglichen oder degeneriert?
 

masta // thomas

Bekanntes Mitglied
Ist er sortiert? Falls nein, sorgen Sie mit möglichst wenig Änderungen dafür, dass er zu einem sortierten Binärbaum wird.
6 und 7 vertauschen

Würden Sie sagen, dieser Baum ist eher ausgeglichen oder degeneriert?
ausgeglichen
 

jeansmander

Mitglied
Würden Sie sagen, dieser Baum ist eher ausgeglichen oder degeneriert?
ausgeglichen

Kann mir das einer etwas näher erklären warum ausgeglichen. Danke JeansMander
 

Dudoo

Neues Mitglied
Also die Definition für Ausgeglichenheit ist wenn sich die Höhe vom linken Teilbaum, um die Höhe 1, vom rechten Teilbaum unterscheidet.
Warum das jetzt so bei diesem so ist, weis ich auch nicht.
Hab mal aber zwei Fragen.
1.Frage zur Aufgabe "Blätter". Wieso wird in der Lösung die 18 und die 12 mit angegeben?
Die 18 und die 12 haben doch noch einen Nachfolger.
Die Definition eines Blattes ist doch, dass sie keinen Nachfolger haben darf.
Versteh ich nicht. Kann das mal jemand erklären?

2. Frage zu den inneren Knoten.
Die Definition eines inneren Knoten lautet ja, dass er einen Nachfolger haben muss.
Was ist dann zum Beispiel mit der 6, 12, 18?
Warum werden die nicht mit angegeben?
Die haben doch auch einen Nachfolger.
 
G

Guest

Gast
Der rechte Teilbaum ist recht ausgeglichen während der linke fast vollständig degeneriert ist.
Daher kann man da imho beides schreiben, ich hätte degeneriert geschrieben...
 
G

Guest

Gast
Mit den Blättern/inneren Knoten hast du recht, das stimmt so nicht wie angegeben. Scheinbar wurden alle inneren Knoten mit nur einem Nachfolger auch als Blatt gewertet...

Hm und das was ihr ausgeglichen nennt kenne ich eher unter dem Begriff "balanciert". Nach der Definition sind nur an den Knoten 6 und 7 die Höhenunterschiede größer als 1.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Bäume Java Basics - Anfänger-Themen 13
Cassy3 Binäre Bäume Rekursiv durchlaufen und bestimmte Elemente Zählen Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Bäume/ allgemeine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 21
G Rot-Schwarz-Bäume Java Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Rot Schwarz Bäume, ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Binären Bäume für beliebige Datentypen Java Basics - Anfänger-Themen 15
B Theorie Rot-Schwarz-Bäume Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Klausur Vorbereitung: Listen, Rekursion, Bäume & Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bäume und Listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
L 2-3-4 Bäume Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Binäre Bäume Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Bäume - containsValueRec Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Crashkurs Listen / Bäume Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Bäume in Java. Knoten in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Bäume in Java. Code funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Tertiäre Bäume Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Bäume implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Bäume in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Bäume zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D n-näre Bäume (DOM) durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Frage zur Bäume ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L [Aufgabe] Huffman Bäume Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben