NetBeans @Author-Tags entfernen

White_Fox

Top Contributor
Moin Leute

Siehe Überschrift – ich finde einen Riesenhaufen Hinweise, wie man Netbeans beibringt das Authortag aus dem Template zu entfernen.

Jetzt habe ich einen Haufen Codedateien, und möchte das Tag gerne entfernen. Mit der normalen Suchen+Ersetzenfunktion bleibt immer noch ein Stern und zwei Leerzeichen enthalten, da soll aber die ganze Zeile raus.

Weiß jemand, wie? Ich habe es Netbeans irgendwann mal automatisch geradeziehen lassen (genauso wie den Lizenztext), aber ich habe vergessen wie, und finde es nicht mehr.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Netbeans kenne ich nicht - ich hätte das auf Unix mittels shell gemacht, um Dateien mit @Author zu finden um dann mittels grep -v den Inhalt der Datei ohne die Zeile zu bekommen. Das könnte man über eine temporäre Datei dann zurück kopieren.

Das suchen der Dateien wäre dann z.B. ein find . -name "*.java" -exec grep -l {} \;

Das nur als mögliche Idee, falls Du da eine alternative Lösung suchst.
 

White_Fox

Top Contributor
Hm...danke, aber mit der Konsole arbeite ich fast nie, da müßte ich erstmal schauen wie das geht.

Ich habe es jetzt aber kurzerhand doch mit der normalen Replace-Funktion gemacht, ich habe da noch eine Einstellung gefunden um Wildcards abzuschalten. Und dann die Autoformatierung drüberlaufen lassen, damit in den Javadocs nicht einfach nur eine leere Zeile ohne Stern steht.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben