aufgabe 4

AndiE

Top Contributor
Ich kann das Zögern nicht nachvollziehen. Wenn du testen willst, ob jemand 2 Äpfel an 2 Personen verteilt hat, was prüfst du dann? Doch am einfachsten, ob jede Person einen Apfel erhalten hat. Nichts anderes machst du hier.

Wo ist also das Problem genau?
 
H

Heyoka955

Gast
Ich kann das Zögern nicht nachvollziehen. Wenn du testen willst, ob jemand 2 Äpfel an 2 Personen verteilt hat, was prüfst du dann? Doch am einfachsten, ob jede Person einen Apfel erhalten hat. Nichts anderes machst du hier.

Wo ist also das Problem genau?
Ich weiß das gleiche mit den Abgaben aber hier besteht das Problem anhand von Stunden die die Korrektoren haben zuzuteilen.
Das heißt bevor man testet muss man erstmal wissen wie man diese zuteilen muss.

aber bin gerade auf chil Modus.
 
H

Heyoka955

Gast
:D so betreibt man ernsthaftes studieren mit 100k Netto als Ziel (y)
Brutto

Meine Idee ist es also die Datenbank der Korrektoren durchzugehen und zu gucken wie viele Stunden sie arbeiten.
Nehme ich an als Kriterium an dass für ein Blatt zwei Stunden gebraucht werden.
Dann würde ich die Datenbank durchgehen und von dem ersten Korrektor die Stunden Anfragen und dann mache ich eine Anfrage und gucke wie oft die zwei reinpasst nehmen wir der Korrektor hat 7 Stunden und Modulo 2. hatte er 3 Abgaben und diese 1 merken wir uns dann.

Dadurch würden wir nach den Stunden aufteilen und das wäre sinnvoll denn nehmen wir an es kommen nachreichungen Dann wurde man die Korrektoren, die diesen Counter haben also ungleichmäßige Arbeitsstunden haben, jene Abgaben zuteilen.

Hoffentlich es ist deutlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flopalko

Bekanntes Mitglied
Mit dieser Methodik würdest du so lange Korrektor 1 Abgaben zuordnen bis dieser ausgelastet ist, dann erst Korrektor 2, usw.
Meinst du ist das ein guter scheduling Algorithmus? Ich denke eher nicht.
 

AndiE

Top Contributor
Was wäre denn besser ?
Den chill-Modus auszustellen. Vielleicht erst mal annehmen, die Stundenzahlen sind für alle gleich. Was ist dann. Obwohl ich dir schon alles vorbereitet habe, hast du nicht mal einen Test erstellt, der überprüft, ob 2 und 2 1 ergibt. Ich weiß nicht, ob du weißt, dass du ein assertEqual brauchst, um den Test ausführen zu können. Und das testet den Rückgabewert einer Methode gegen einen erwarteten Wert. Das will ich gerne sehen.
 
H

Heyoka955

Gast
Den chill-Modus auszustellen. Vielleicht erst mal annehmen, die Stundenzahlen sind für alle gleich. Was ist dann. Obwohl ich dir schon alles vorbereitet habe, hast du nicht mal einen Test erstellt, der überprüft, ob 2 und 2 1 ergibt. Ich weiß nicht, ob du weißt, dass du ein assertEqual brauchst, um den Test ausführen zu können. Und das testet den Rückgabewert einer Methode gegen einen erwarteten Wert. Das will ich gerne sehen.
Wenn die Stunden gleich sind dann werden alle Gleich viel Abgaben bekomemn.

Ehm den Test zeige ich morgen okay ?
 

AndiE

Top Contributor
Tadaaa. Es ist wieder Montag und in 8 Stunden ist eine Woche seit Erstellung des Threads vorbei. Und das BESONDERE dabei. Der TO hat NICHT EINE Zeile Quellcode geschrieben. Ich glaube, das ist einmalig, insbesondere bei über 100 Beiträgen, die hier inzwischen aufgelaufen sind.
 
H

Heyoka955

Gast
Tadaaa. Es ist wieder Montag und in 8 Stunden ist eine Woche seit Erstellung des Threads vorbei. Und das BESONDERE dabei. Der TO hat NICHT EINE Zeile Quellcode geschrieben. Ich glaube, das ist einmalig, insbesondere bei über 100 Beiträgen, die hier inzwischen aufgelaufen sind.
Setzte mich heute hin, versprochen.
 
H

Heyoka955

Gast
Ist ja noch Zeit, Abgabe war ja erst am 21.6....
sitze daran also zu deiner frage, wenn alle korrektoren gleiche anzahl an stunden haben, dann würden ale abgaben gleich verteilt sein aber leider ist das demnach nicht der fall, nicht jeder korrektor hat gleiche stunden.


mich würde es interesieren, was ich als ersten schritt machen soll? du hattest ja gefragt wegen asser equals
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Erster Testfall: ein Korrektor, keine Abgabe.
Zweiter Testfall: ein Korrektor, eine Abgabe.
Dritter Testfall: ein Korrektor, zwei Abgaben.


Bekommst du die drei hin?


EDIT: Aufgabe in Abgabe geändert, passend zur Aufgabenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heyoka955

Gast
Erster Testfall: ein Korrektor, keine Aufgabe.
Zweiter Testfall: ein Korrektor, eine Aufgaben.
Dritter Testfall: ein Korrektor, zwei Aufgaben.


Bekommst du die drei hin?
Erster Testfall: ein Korrektor, keine Aufgabe.
Zweiter Testfall: ein Korrektor, eine Aufgaben.
Dritter Testfall: ein Korrektor, zwei Aufgaben.


Bekommst du die drei hin?
also ein korrektor kriegt eine abgabe
ein korrektor kriegt zwei abgaben
ein korrektor kriegt drei abgaben

was muss ich genau darunter verstehen?

sollte ich nicht erstmal zwei korrektoren zwei abgaben?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
also ein korrektor kriegt eine abgabe
ein korrektor kriegt zwei abgaben
ein korrektor kriegt drei abgaben

Ne. Lies noch mal meinen Beitrag.

was muss ich genau darunter verstehen?
"ein Korrektor, keine Aufgabe" bedeutet, um System legst du einen (1) Korrektor an, sowie ein Blatt ohne (=keine, Null, 0) Abgaben. Dann ordnest du diese Abgaben zu, und guckst ob die passend zugeordnet wurden.

sollte ich nicht erstmal zwei korrektoren zwei abgaben?
Wenn, dann doch bitte erstmal 42 und 299.792.458. Oder halt erstmal den einfachsten Fall nehmen.
 
K

kneitzel

Gast
also ein korrektor kriegt eine abgabe
ein korrektor kriegt zwei abgaben
ein korrektor kriegt drei abgaben

was muss ich genau darunter verstehen?

sollte ich nicht erstmal zwei korrektoren zwei abgaben?
Also @mrBrown hat was anderes geschrieben. Also so Du nicht absichtlich etwas anderes machen willst, solltest Du Dir das ggf. noch einmal anschauen.

Und ein Testfall mehr kann nie schaden, aber was genau wird bei den von Dir beschriebenen letzten zwei Testfällen (1 Korrektor mit 2 bzw 3 Abgaben) unterschiedlich laufen? Ist da etwas, das anders läuft? Wenn ja: Müssen dann noch Testfälle geschrieben werden mit einem Korrektor und 4, 5, 6, 7, .... Abgaben? Oder wann würde nur bereits getesteter Code erneut getestet?
 
H

Heyoka955

Gast
Statt "none, one, some" halt "1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12, ..., 732" (mehr als 732 Abgaben sind ja unrealistisch).
Okay haben problen mit der Herstellung der tests

Weiß nicht wie ich das machen soll, ich weiß nur dass ich die Objekte herstellen muss in der testklasse und AbgabeZuordnen.

Der Grund für den Fehler dass er einen Korrektor zuweist liegt glaueb ich an der Methode get first.

Also ich muss die Methode Abgabe zuordnen testen!!!
Aber weiß nicht wie ich Anfangen soll.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Okay haben problen mit der Herstellung der tests
Und ich ein Problem mit deiner Art Beiträge zu verfassen. Beide ließen sich super zusammen lösen :)


Aber weiß nicht wie ich Anfangen soll.
Es gibt eine leere Test-Methode in deinem Projekt, ich habe dir verraten, wie ein Testfall aussehen könnte, du weißt welche Techniken du benutzen sollst.

Wenn du damit nicht mal den Hauch eines Ansatzes hinbekommst, ist dir wirklich nicht zu helfen.
 
H

Heyoka955

Gast
Und ich ein Problem mit deiner Art Beiträge zu verfassen. Beide ließen sich super zusammen lösen :)



Es gibt eine leere Test-Methode in deinem Projekt, ich habe dir verraten, wie ein Testfall aussehen könnte, du weißt welche Techniken du benutzen sollst.

Wenn du damit nicht mal den Hauch eines Ansatzes hinbekommst, ist dir wirklich nicht zu helfen.
die Technik weiß ich aber ich weiß nicht wie ich die eine abgabe zu einem korrektoren zuordnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heyoka955

Gast
Wovon redest du? Abgaben sollten Korrektorinnen zugeordnet werden, nicht Tests...
12134


das ist mein erster test unvollständig, irgendwie weiß ich nicht wie ich es genau testen soll,

eine abgabe und ein korrektor!!

ich muss ja irgendwie dafür sorgen, dass es einen korrektor gibt und eine abgabe und das irgendwie speichern.

ich muss irgendwie den korrektor so herstellen, dass es nur einen gibt und auch dann eine abgabe.


ist das letzte projekt :(
 
H

Heyoka955

Gast
Willst Du das mocking Framework testen?
müssen wir, ist eigentlich einfacher.

aber mein problem ist ich muss jetzt irgendwie künstlich namen erzeugen und eine künstliche abgabe aber weiß nicht wie genau?

das gute ist ich beschäftige mich jetzt nur mit dem projekt. und will das hinkriegen.

also ich mus es erstma arrangen und da habe ich mein problem.
 
H

Heyoka955

Gast
...und hättest du alle vorherigen mal ernsthaft bearbeitet, wäre das jetzt nicht so schwierig...
Nein, Du sollst nicht das Framework testen.
ich weiß aber wir sollen das verwenden.

12137


ich habe einen korrektor hergestellt und eine liste von typ queue und füge den einen korrektoren hinzu in die liste, dadurch habe ich enen korrektor.

und nun muss ich ein blatt herstellen mit einer abgabe
 

AndiE

Top Contributor
Wirkliche Fachleute benutzen solche Chillzeiten zum Programmieren. Dazu nimmt man einen Zettel und einen Stift und ein schattiges Plätzchen. Und dann überlegt man. Vielleicht fällt dir beim Betrachten der Klassennamen etwas auf. Ansonsten habe ich dir in #93 schon ein Beispiel gegeben, wie man den Test anfängt.
 
H

Heyoka955

Gast
Wirkliche Fachleute benutzen solche Chillzeiten zum Programmieren. Dazu nimmt man einen Zettel und einen Stift und ein schattiges Plätzchen. Und dann überlegt man. Vielleicht fällt dir beim Betrachten der Klassennamen etwas auf. Ansonsten habe ich dir in #93 schon ein Beispiel gegeben, wie man den Test anfängt.
War mein Test jetzt falsch das ich dir gezeigt habe im Bild?
 

mihe7

Top Contributor
Kommentar 146: "ich saß heute das erste mal an dem Projekt." o_O Ach so, ich vergaß, die 145 Kommentare vorher, war er beim Chillen.

Abgesehen davon, sollten wir die Leistung von @Heyoka955 nicht schlecht reden. Er hat immerhin schon zwölf Zeilen Code und drei Kommentare in IntelliJ geschrieben. Wenn man Leerzeilen und Imports noch dazu nimmt, ist er sogar schon bei 40 Zeilen.

Da bin ich schon der Meinung, dass er sich jetzt erst mal ein wenig chillen verdient hat, schließlich ist morgen auch noch ein Tag und nicht, dass er noch Arthritis in den Fingern bekommt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Jere58 Aufgabe zu Mustern Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Interfaces Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
lrnz22 Java-Basics-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
Justin4687 Benötige Hilfe bei folgender Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Erste Schritte Aufgabe mit while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Hilfe zu einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java Programmierung Aufgabe Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
Mikejr Java Berg aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
frager2345 Aufgabe Hash Objekt Elemente ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Habe ich die Aufgabe richtig gelöst? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Hilfe bei einer Aufgabe mit for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
Neuling47 Ich zerbreche mit den kopf an einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 61
G Fragen zu Kompelierfehler in Aufgabe. Java Basics - Anfänger-Themen 25
Robert_Klaus Hamster java Simulation Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
milan123 das ist meine aufgabe ich hab das problem das bei mir Wenn ich die Richtung der Linien verändern will und drei davon sind richtig, verändere ich die 4 Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Verständins Problem bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Informatik Studium Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Aufgabe Informatik Studium Java Basics - Anfänger-Themen 10
I matrix aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Brauche Hilfe bei for-each Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
9 Aufgabe Bruttorechner Java Basics - Anfänger-Themen 14
N Fehler im Code (Aufgabe für Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Brauche Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
J boolean aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Snake-Spiel ähnliche Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Hilfe - Array Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
StevenGG Aufgabe im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 36
G Strings auf Gleichheit prüfen - Aufgabe vom Prof. Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Schulaufgabe - verstehe leider die Aufgabe nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
Leo0909 Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Eclipse Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
J OOP-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 15
Helix19 Informatik Grundkurs (Haus-)Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
P eine kleine Aufgabe mit Audio Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Verständnisfrage bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
TimoN11 Java spezielle Suchprobleme - Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Könnte mir jemand diese Aufgabe erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Könnte mir jemand diese Aufgabe erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 9
dieter000 Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 18
jonathanpizza Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
Q Hilfe auf Aufgabe(Matrixmultiplikation) Java Basics - Anfänger-Themen 1
jonathanpizza Hilfe bei der Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 19
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Fernseher-Aufgabe (Methoden, Klassen und Objekte) Java Basics - Anfänger-Themen 63
C Rechnungen-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 18
C Biene-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Algorithmen und Datenstrukturen Programmier Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Verständnisfrage zu eine Online Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Aufgabe Flussdiagramm, kann jemand checken? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Methoden Ausgeben Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Lösung Aufgabe - Java Programmiren lernen für Dummies Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Rekursion Klausur Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Exception-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Methoden char Array Aufgabe (bitte hierbei um Hilfe) Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Aufgabe: Abstand von einem Punkt zu einem anderen Punkt Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Aufgabe zum Verschlüsselungsalgorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Erste Schritte Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 24
T Methoden BinaryTree transformieren Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 36
J Brauche Hilfe bei einer aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Hat jemand einen Lösungsansatz für diese Aufgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Sortieralgorithmus - Aufgabe mit Lösungsidee Java Basics - Anfänger-Themen 20
A Aufgabe: Gleitkommazahlen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Java-Programmierungs Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Aufgabe zu Kontrollstrukturen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Probleme bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Aufgabe als Feuertaufe Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Unbedingte hilfe bei Java Aufgabe [Schleife / Zinsrechnung] Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Hilfe bei Java Aufgabe (Restschuld berechnen) Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Ratlosigkeit zur Aufgabe im Anhang (boolean, equals.) Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Hilfe bei Java Aufgabe (Schleifen) Java Basics - Anfänger-Themen 25
B Probleme bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 19
B BITTE!! Ich brauche dringende Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Hilfe bei Projektorientierungs-Aufgabe !! Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java Starthilfe Verständnisfrage Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Mathematische Aufgabe: Antwort entspricht nicht der Lösung Java Basics - Anfänger-Themen 5
H was verlangt die aufgabe ? Java Basics - Anfänger-Themen 10
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 68
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 25
H aufgabe java luhn algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Java Aufgabe (Teilbarkeit) Java Basics - Anfänger-Themen 7
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 44
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
H java string aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
H array aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Erste Schritte Lösen dieser Aufgabe, Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 12
H aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 9
H lösung aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Hilfe für Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H java online aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Array aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
H oop aufgabe probe kalusur Java Basics - Anfänger-Themen 11
H oop aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 19
H JAVA AUFGABE Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Thread Aufgabe - Vorgehensweise Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Problem bei Aufgabe "Geldstückelung" Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Problem bei Java-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Verständnis Frage zu der Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 30
L Klassen Geldrückgabe - Aufgabe Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 23

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben