Aufbau einer URL

Diskutiere Aufbau einer URL im Für Verirrte - Fragen zu JavaScript Forum; Hallo ich habe ein Frage, die für alle hier wahrscheinlich leicht zu lösen ist, mich aber doch vor eine Herausforderung stellt, da ich mich in...

  1. Erwin4711
    Erwin4711 Neues Mitglied
    Hallo ich habe ein Frage, die für alle hier wahrscheinlich leicht zu lösen ist, mich aber doch vor eine Herausforderung stellt, da ich mich in java jetzt eigentlich nicht auskenne.

    Ich habe ein Java script, das wie folgt aussieht:
    Code (Javascript):
    <script>
            let query = {
             queries:[
                {
                 fields:[
                    'title',
                    'topic'
                 ],
                 query:'heute-journal vom'
                },
                {
                 fields:[
                    'channel'
                 ],
                 query:'zdf'
                }
             ],
             sortBy:'timestamp',
             sortOrder:'desc',
             future:false,
             offset:0,
             size:10
            }
         
            let queryString = JSON.stringify(query);
         
            let request = new XMLHttpRequest();
            let requestURL = '[URL]https://derserver.de/api/query';[/URL]
            request.open("POST", requestURL);
    Ich habe versanden, das dort eine variable mit let definiert wird und diese dann zu einer URL zusammengebaut wird. Diese wird dann anschließen mittels request.open als Post request aufgerufen.
    Aber wie sieht die request URL jetzt genau aus? Also alles nach dem https://derserver.de/api/

    Ich würde nämlich diesen Aufruf gerne auch außerhalb von java z.b. per curl oder wget möglich machen.


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe,

    Erwin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2017
  2. Vielleicht hilft dir dieser Java-Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Java != JavaScript ;)

    Lass die den Query-String mal loggen, das ist der Inhalt des Request - im wesentlichen ist das genau das, was da als query steht.
    Die URL ist wirklich nur die URL wie sie da steht.
     
  4. sascha-sphw
    sascha-sphw Mitglied
    Der Inhalt von queryString ist:
    Code (Text):
    "{"queries":[{"fields":["title","topic"],"query":"heute-journal vom"},{"fields":["channel"],"query":"zdf"}],"sortBy":"timestamp","sortOrder":"desc","future":false,"offset":0,"size":10}"
    Also einfach nur das query Object als String.
    Die URL ist ganz genau wie @mrBrown bereits gesagt hat, die die da steht
    Code (Text):
    https://derserver.de/api/query
    Wobei ich davon ausgehe, dass der Orginal Quelltext wie folgt aussehen sollte.
    Code (Text):
    let requestURL = 'https://derserver.de/api/query';
    Die Daten sendest Du dann so,
    Code (Text):

    request.setRequestHeader("Content-Type", "application/json");
    request.send(queryString);
     
    wobei die Daten dann im Body des Requests mit geschickt werden und nicht in der URL.

    Generell ist let sehr neu, wenn Du also ältere Browser unterstützen möchtest, solltest Du noch var verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

Aufbau einer URL - Ähnliche Themen

Dynamischer Aufbau einer Tabelle über Objekte
Dynamischer Aufbau einer Tabelle über Objekte im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Xml File für den Aufbau einer anderen Xml Datei
Xml File für den Aufbau einer anderen Xml Datei im Forum XML und Co.
Systematischer Aufbau einer Klasse
Systematischer Aufbau einer Klasse im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Aufbau einer Webapplikation mit JEE
Aufbau einer Webapplikation mit JEE im Forum Data Tier
Aufbau einer Seite
Aufbau einer Seite im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Thema: Aufbau einer URL