Android Audio "abgreifen"

G

Gast2

Gast
Gibts unter Android die Möglichkeit an den Audio Output ranzukommen? Sprich ich spiele in dem Musikplayer meiner Wahl nen Song ab und meine App hört da mit und speichert das evtl. weg.
Ich habe bereits Klassen wie AudioRecord oder MediaRecorder gefunden, aber die scheinen nur das Mikrofon oder Anrufe mitschneiden zu können.
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Nein.

Manche Player-Apps, allerdings fast keine außer die von Google, schicken ein Broadcast raus wenn ein Track abgespielt wird mit Infos was von wem.

Was sich allerdings anbietet ist ein Track-Picker Intent über den sich der Benutzer bewusst einen Track aussucht. Dann bekommst du die genauen Infos und kannst damit dann tun was du möchtest.
 
G

Gast2

Gast
Danke für die Antwort, sowas hatte ich schon vermutet.
Mit gings darum sowohl abgespielte Audiotracks als auch gestreamte Musik von bspw. spotify abzugreifen.
Schade drum :)
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Wie gesagt, das funktioniert auf Basis von Broadcasts die nicht jede App verschickt.

Habe das selbst mal gebraucht für eine App. Ich kann euch den Source meiner App leider nicht geben aber ihr könnt mal hier reinschauen: Scrobble Droid.
 

droidStep

Mitglied
achso ok.. na dann wenn diese "nicht vollkommene kompatibilität" bei last fm keinen stört wird des bei unseren apps sicher auch keinen stören ^^
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Am besten ist es, ihr schreibt die größten Player-Leute an und ob sie etwas in der Art versenden, falls die Verbreitung zu gering sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben