Attributsnamen korrekt oder falsch?

U

unregistriert1

Gast
Hi@all bin grad ein bisschen am Java üben und hab folgende Attributsnamen vorliegen & versuche gerade zu bestimmen welche falsch sind & warum.
Hier mein Ansatz.. wäre nett, wenn jemand sagen könnte, ob ich richtig denke.


eventuell nicht selbsterklärend genug?
Zahl am Anfang problematisch?
Sollte klein beginnen?
Unterstrich nimmt man zur Trennung , d.h hier sinnlos? Außerdem nich
korrekt?
Kein CamelCode?
stimmt?
Alles groß schreiben? und Unterstriche statt den Bindestrichen verwenden?
keine durchmischung von Englisch und Deutsch verwenden
eineZaehlVariableFuerDieAeussereSchleifeMeinesProgrammes
Zu lang d.h unübersichtlich?
Keine Umlaute verwenden, sondern ue
$_TO_EURO_CONVERSION
Nicht alles groß schreiben?
Zu kurz für einen Bezeichner und d.h nicht selbsterklärend genug?
 

Volvagia

Top Contributor
Zahl am Anfang problematisch?
Nicht nur problematisch, unmöglich

Sollte klein beginnen?
Sofern es sich um eine Variable handelt, aber wenn nicht wäre der Rest falsch.

Unterstrich nimmt man zur Trennung , d.h hier sinnlos? Außerdem nich
Sie funktionieren zwar am Anfang und Ende, sind laut convention aber falsch.

korrekt?
Nein, static ist ein Keyword

stimmt?
Sofern es eine Konstante ist. Eine Variable wäre falsch benannt.

Alles groß schreiben? und Unterstriche statt den Bindestrichen verwenden?
Bindestriche sind nicht erlaubt, es klingt nach einer Konstante, könnte aber auch eine Variable sein.

Keine Umlaute verwenden, sondern ue
Umlaute sind möglich, ist aber natürlich abzuraten.

Nicht alles groß schreiben?
Eine Konstante schon. Technisch gesehen ist es erlaubt, das $ ist natürlich nicht grade eine gute Idee aber möglich.
 
G

gst

Gast
Erstens solltest du erst mal deine Gedanken sortieren, was du mit "falsch" meinst. Du vermischst hier bunt syntaktische Korrektheit und irgendwelche Code-Konventionen, welche dem Compiler herzlich egal sind. Zweitens gibt es genug Ressourcen im Netz, die dir erklären, welche Zeichen wo in einem Bezeichner erlaubt sind und welche reservierten Schlüsselwörter existieren.

Für eine Hausaufgabe solltest du schon etwas mehr Eigeninitiative an den Tag legen, als nur wild und sinnlos rumzuraten und ansonsten "macht mal!" zu schreien.
 
U

unregistriert1

Gast
Erstens solltest du erst mal deine Gedanken sortieren, was du mit "falsch" meinst. Du vermischst hier bunt syntaktische Korrektheit und irgendwelche Code-Konventionen, welche dem Compiler herzlich egal sind. Zweitens gibt es genug Ressourcen im Netz, die dir erklären, welche Zeichen wo in einem Bezeichner erlaubt sind und welche reservierten Schlüsselwörter existieren.

Für eine Hausaufgabe solltest du schon etwas mehr Eigeninitiative an den Tag legen, als nur wild und sinnlos rumzuraten und ansonsten "macht mal!" zu schreien.



erstmal großes Danke an Volvagia.
@ gst

ich habe nicht einfach wild und sinnlos rumgeraten und eigeninitiative habe ich meiner meinung nach auch gezeigt. außerdem war es keine hausaufgabe, sondern ich mache dies aus eigenem interesse, weil ich einfach gerne java näher kennenlernen möchte.
dein kommentar war also ziemlich sinnlos, hättest du mir einen guten link gepostet, wo ich alles einfach und verständlich nachlesen kann, dann wäre das 1000mal hilfreicher gewesen :p
ich habe heute erst angefangen mit java und die richtlinien aufgrund der vielen fachbegriffe halt einfach nicht 100% verstanden und deshalb nochmal nachgefragt.
ist nicht böse gemeint aber solche kommentare wie von dir sind einfach sinnlos und unnütz
 

undis

Neues Mitglied
ach komm schon, @unregistriert1, ich bin doch im gleichen Kurs, wo morgen die Abgabe ist. Ist doch bloß peinlich, das lässt sich doch mit zwei Klicks googlen*. Ist doch auch kein Ding, sich umzuhören, auch wenns eine Hausaufgabe ist.
Der Einwand von gst ist dann auch nur noch begrenzt einer, wir sollen halt beides anmerken. Muss aber schon unterschieden sein, also 66HillheadStreet, static, min-file-size sind ungültig, die anderen teilweise nur nicht sinnvoll/ nicht den Konventionen entsprechend.

Jedenfalls, von mir auch nochmal danke, hatte das alles schon, und würd zu dem "zu lang" noch sagen, dass es nicht nur unhandlich ist, sondern von der maximalen Zeilenlänge von 80 Zeichen schon gut über die Hälfte blockiert.

Schick mir doch mal Dein Zählprogramm, bin da gerade noch bei ;)

*ETA - ernsthaft, ich hab den thread auch über Google gefunden, probier mal "$_TO_EURO_CONVERSION". Das hatte ich nämlich gesucht, weil ich mit der Erklärung "statische, öffentliche Konstante" für die Konvention mit den Großbuchstaben nur begrenzt was anfangen konnte. Aber in dem anderen Ding stand nur "Konstante", und hier findens ja auch alle ok, also wird's schon passen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Interface Interface korrekt implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Aus eingelesener Datei korrekt Objekte erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Kotelettklopfer Output korrekt trotz falschem Lösungsweg !? Java Basics - Anfänger-Themen 99
dome385 Ball Ball Kollision physikalisch korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Endkapital wird nicht korrekt ausgegeben. Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Warum werden character, die Leerzeichen sind, nicht korrekt verarbeitet? Java Basics - Anfänger-Themen 2
NeoLexx Variable für Array wird nicht korrekt übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 45
tom.j85 Map - Values nicht korrekt ersetzt (Abzählspiel) Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Compiler-Fehler HalloWelt-Programm korrekt abgeschrieben, trotzdem Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Strasse und Huasnummer korrekt eingeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
D JAVA JDK korrekt installieren javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
C JFreeChart Linie nicht korrekt dargestellt Java Basics - Anfänger-Themen 1
M java.io.FileNotFoundException trotz dass Verzeichnis korrekt angegeben ist! Java Basics - Anfänger-Themen 20
U Ist diese Methode zur Matrix Vektor Multiplikation korrekt ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Gleitkomma zahlen mathemathisch korrekt multiplizieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Abfrage ob Variableninhalt korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
M JMadex funktioniert nicht korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 8
G OOP Klassenaufbau korrekt? / MVC Java Basics - Anfänger-Themen 1
S JTabel korrekt mit Datensätzen aus ResultSet füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Upload Servlet: Ausgabe nicht korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
J String Ausgabe nicht-leerer Zeichen nicht korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Wie übergebe ich hier korrekt die Werte Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Exe-Datei korrekt in JAR ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B func(Object ....args) korrekt weitergeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
Burny91 Compiler-Fehler Regular Expressions matchen nicht korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Tag Monat Jahr korrekt berrechnen! Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Calendar-Prüfung funktioniert nicht korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 6
M String wird nicht korrekt ausgelesen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Kapselung Member korrekt nach aussen verfügbar machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Referenced Libraries korrekt in Java Applet einbinden.. Java Basics - Anfänger-Themen 2
M OOP JLabel werden nicht korrekt eingefärbt Java Basics - Anfänger-Themen 6
F JSlider korrekt implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 19
G byte[] (Base64) korrekt übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R ArrayList(int index, Object) funktioniert nicht korrekt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Benutzereingabe über Scanner Klasse korrekt behandeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
L If/else nicht korrekt ausgeführt. Java Basics - Anfänger-Themen 22
K methode wird nur einmal korrekt durchlaufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Verschlüsselten Text korrekt ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
Developer_X Applikation kann nicht korrekt von anderen Applikationen aufgerufen werden Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Symbole werden nicht korrekt angezeigt ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Maven Dependency für Oracle JDBC-Driver korrekt festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
0x7F800000 elemente aus einer Collection korrekt löschen Java Basics - Anfänger-Themen 8
Antoras Durchschnitt ist nicht korrekt; Eingaben löschen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Wochentag und Jahrtag werden nicht korrekt ermittelt Java Basics - Anfänger-Themen 8
G SwingWorker funktioniert nicht korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Ein Fenster korrekt schließen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Double-Variable führt Division nicht korrekt aus Java Basics - Anfänger-Themen 4
S UML korrekt umgesetzt? Java Basics - Anfänger-Themen 14
U GUI wird nicht korrekt angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Kommentare - so korrekt? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Geöffnete Datei schreiben korrekt schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Warum ist der folgende Code korrekt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Eingabe wird nicht korrekt eingelesen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Buffered REader, String, ist mein code korrekt? Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Look & Feel wird nicht korrekt angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Review von euch erwünscht, double Rechnung falsch Java Basics - Anfänger-Themen 34
L Datum - Monat und Jahr werden falsch angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 4
C negamax-Algorithmus für Tic-Tac-Toe spielt manchmal falsch Java Basics - Anfänger-Themen 10
W LocalDate toString und nach Split falsch "erkannt"? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Dialogbox sofort neustarten, falls aktuelle Eingabe falsch Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Warum gibt mir z. B. 40^128 eine Zahl? Ich dachte mit xor kann man nur booleanwerte erhalten, also prüfen ob etwas whar oder falsch ist? Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Warum ist meine Antwort falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Warum ist die Auswahl falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Erste Schritte Was mache ich in meinem Code falsch. Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Was habe ich hier falsch, dass wenn ich z.B.: 11 eingebe mir false zurück gegeben wird? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kapfski Was habe ich falsch gemacht? Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 17
R FXMLLoader Pfad falsch`? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Berechnung der sleep time ist falsch Java Basics - Anfänger-Themen 46
D Zahlen werden falsch gekürzt :? Java Basics - Anfänger-Themen 27
J String wird in GUI falsch ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Figur erkennen, aber Abweichung falsch Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Was mache ich falsch in meiner Java Anwendung? Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Javac -version der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder...... Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z Klassen Error: ';' expected - was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Ich habe das Gefühl etwas grundlegendes falsch zu machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Ist an diesem Befehl irgendwas falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Probleme beim Kompelieren mache ich etwas falsch ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Was ist daran falsch Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Arrays addieren- Was mache ich falsch?? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Code richtig / besser machbar? (Nicht sicher, ob Code selbst falsch ist) Java Basics - Anfänger-Themen 4
L AES - Irgendwas falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 0
H Koordinaten gehen falsch ! Java Basics - Anfänger-Themen 13
I Programm von mir - keine Ahnung mehr ob richtig falsch:-( Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Wieso wird hier so viel als falsch angezeigt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
JavaNewbie2.0 Was ist falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
JavaNewbie2.0 Was ist falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 23
D Prozente werden falsch berechnet Java Basics - Anfänger-Themen 8
F for Schleife zählt falsch Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Variable wird falsch gesetzt Java Basics - Anfänger-Themen 5
J ArrayList wird in JTable falsch angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Aktuelles Datum wird falsch ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Drucken: Default Paper von Drucker? Mein Drucker druckt falsch Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Matritzenmultiplikation berechnet Werte falsch Java Basics - Anfänger-Themen 9
J ireport Designer / CSV / Sonderzeichen was läuft falsch Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Was ist bei folgendem Code falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Array wird falsch befüllt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Methoden Histogramm, Methode berechnet falsch. Java Basics - Anfänger-Themen 7
Silvascus Was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Variable an andere Klasse weitergeben - Was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Variablen if Anweisung falsch gesetzt Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben