Hallo...
Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich versuche mich gerade an einem Asteroid-Clone, jedoch sieht die Bewegung meines Raumschiff so unschön aus...
Und zwar beim beschleunigen ist alles OK, nachdem ich das Raumschiff gedreht habe und erneut beschleunige will. Fährt es gleich in die Richtung. Ist es im Weltraum nicht so, das das Raumschiff erstmal Gegenschub(hoffe ihr wisst was ich meine) ausübt und auch ein wenig von der eigentlich geplanten Flugbahn abkommt...
Die Bewegung habe ich Moment so gelöst
Hoffe ihr wisst wie ich es meine...
mfg raven
Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich versuche mich gerade an einem Asteroid-Clone, jedoch sieht die Bewegung meines Raumschiff so unschön aus...
Und zwar beim beschleunigen ist alles OK, nachdem ich das Raumschiff gedreht habe und erneut beschleunige will. Fährt es gleich in die Richtung. Ist es im Weltraum nicht so, das das Raumschiff erstmal Gegenschub(hoffe ihr wisst was ich meine) ausübt und auch ein wenig von der eigentlich geplanten Flugbahn abkommt...
Die Bewegung habe ich Moment so gelöst
Code:
public void move() {
if(forward) {
if(v < vMax)
v = v + a;
}
if(backward) {
if(v > -vMax)
v = v - a;
}
if(!forward && !backward) {
if(v < 0)
v = v + 0.01F;
if(v > 0)
v = v - 0.01F;
}
if(right) {
alpha = alpha + rv;
}
if(left) {
alpha = alpha - rv;
}
impuls();
}
public void impuls() {
if(!right && !left) {
vx = (float)(Math.cos(Math.toRadians(alpha)) * v);
vy = (float)(Math.sin(Math.toRadians(alpha)) * v);
}
x = x + vx;
y = y + vy;
}
Hoffe ihr wisst wie ich es meine...
mfg raven