ArrayList<Integer> to int[]

H

H4k3r00

Gast
gibt es mittlerweile einen weg, eine list in ein int[] umzuwandeln, ohne über alle elemente iterieren zu müssen?
 
G

Gast2

Gast
Falls dir nen Integer Array reicht:
Java:
    	List<Integer> list = Arrays.asList(new Integer[]{1,2,3,4,5});
    	Integer[] arr = list.toArray(new Integer[0]);
 
H

H4k3r00

Gast
danke. so hab ichs auch im programm stehen, allerdings habe ich jetzt mehrere methoden mit unterschiedlicher signatur (mal int[], mal Integer[] ) .

hier wurde das (vor ~7 jahren) auch thematisiert: ArrayList -> int[]

eine methode gibt es inzwischen nicht?
 
G

Gast2

Gast
Habe mich noch vor 2Wochen damit rumgeplagt und keine Lösung gefunden. Es gibt leider kein Autoboxing von den Primitives in die Wrapper als ganzes Array.
Ich habe mir angewöhnt bei allen Schnittstellen die Wrapper zu verwenden und wenn nur noch innerhalb von Methoden und Klassen die Primitives.
 

Neue Themen


Oben