BlueJ Array (Benutzer soll Zahlen eingeben)

fifa96

Mitglied
Aufgabe ist ein array zu erzeugen, bei dem der Benutzer die Länge bestimmen kann.
Außerdem sollen zwei Methoden geschrieben werden:
a) Benutzer kann nacheinander die Zahlen des Array eingeben
b) der Array mit den eingegebenen Zahlen wird auf der Konsole ausgegeben


ich weiß, dass man aufjedenfall eine for-Schleife brauch und eine Variable damit
bei dem array immer eins weitergezählt wird.. aber ich weiß nicht, wie ich es umsetzten soll. Hab schon einiges versucht, aber jedes mal war irgendetwas falsch .;(
 

misterbanana

Mitglied
Hallo fifa96,

1. Ein nicht-initialisiertes int-Array anlegen: int[] bla;
2. Benutzereingabe anfordern
3. int-Array initialisieren: bla = new int[4] // oder was auch immer die eingabe war
4. for each schleife verwenden, um die zeichen einzulesen
5. int-Array ausgeben

Ich hoffe das hilft dir weiter.

mfg misterbanana
 

fifa96

Mitglied
int []zahlen;

public static void laenge (int plaenge)

{
int [] zahlen = new int [plaenge];

for (int i=0; i<plaenge; i++)
{



stimmt das bis jetzt so?
wie fordert man in der schleife eine eingabe? :O
 

Neue Themen


Oben