application scope und Struts Action

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

bygones

Gast
Hi,

ich arbeite an einer web application und nutze das Struts Framework.

Nun möchte ich eine Datenstruktur in die application scope tun und dann in den Actions nutzen. Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wie ich auf diese scope innerhalb der Actions zugreifen kann - request und session sind kein Problem... ich komme aber nicht an application ran.

Kann ich in einer Klasse die von org.apache.struts.action.Action erbt auf die application scope zugreifen ? wenn ja wie ?

oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Struktur über eine Session hinaus zugänglich zu machen ??

THX
 

alpi

Mitglied
hi,

so kannst du zum Beispiel ein Objekt in dem application scope holen oder fals nicht vorhanden erstellen

Code:
<jsp:useBean id="lstUser" scope="application"  type="java.util.List" class="java.util.ArrayList" />

mit den get-und set Propertys hast du die Möglichkeit auf die Werte zuzugreifen



in der Action-Class machst du es wie folgt:

Code:
request.getSession().getServletContext().getAttribute("wasauchimmer");
oder
Code:
request.getSession().getServletContext().setAttribute("wasauchimmer",deinObjekt);
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben