Appearance - LineAttributes -Width ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlueBook

Mitglied
Ich verzweifele gerade ein wenig, irgendwie will das bei mir nicht mit der Liniendicke.

Also man nehme:

A.) Die Linie:
Code:
IndexedLineArray kontur = new IndexedLineArray(2,IndexedLineArray.COORDINATES,2);
kontur.setCoordinate( 0, kegelstumpf[0]);
kontur.setCoordinate( 1, kegelstumpf[1]);
kontur.setCoordinateIndex( 0, 0);
kontur.setCoordinateIndex( 1, 1);
Shape3D bla = new Shape3D(kontur, app4b());
actu3dkreis.addChild(bla);

und
B.) Die Eigenschaften:
Code:
private Appearance app4b () {
		Appearance 	app4 = new Appearance();

		ColoringAttributes c_att = new	ColoringAttributes();
		c_att.setColor(new Color3f(1.0f, 0.0f, 0.0f));
		app4.setColoringAttributes(c_att);
		
		LineAttributes lineAtt = new LineAttributes(10.0f,LineAttributes.PATTERN_SOLID,true);
		lineAtt.setLineAntialiasingEnable(true);
		lineAtt.setLineWidth(10.0f);
                                app4.setLineAttributes(lineAtt);

		return app4;
}

Ich weiß setLineWidth ist doppelt, aber funktioniert beides nicht :(
Gibts da einen Trick? ???:L

Bin für jeden Hinweis dankbar, möchte doch nur ein wenig meine Linie dicker bekommen.


übrigens ne nette Seite zum Thema:
http://viz.aset.psu.edu/jack/java3d/slides/mt0127.htm

Grüße
BB
 

hoon

Mitglied
Mache mal testhalber das Folgende hinzu:

Code:
PolygonAttributes polyatt = new PolygonAttributes();
polyatt.setPolygonMode(PolygonAttributes.POLYGON_LINE);
polyatt.setCullFace(PolygonAttributes.CULL_NONE);

app4.setPolygonAttributes(polyatt);

Hab ich aus einem Programm von mir geklaut, wo ich die Linienstaerke mal beinflusste. Weiss jetzt aber nicht mehr genau wozu es war. Muesste ich mal nachlesen.

Versuche ansonsten mal das Appearance auf einfachen geometrischen Körper zu beziehen, wie z.B.:

Code:
Box box = new Box(0.4f, 0.4f, 0.4f, app4b());
 

Oxygenic

Bekanntes Mitglied
Punktgrößen und Linienbreiten lassen sich unter DirectMurX nicht beeinflussen, ich vermute mal, es liegt bei dir daran.
 

BlueBook

Mitglied
Arrggsss....

wenn das wirklich an DirectX liegen sollte *grummel*

Und dafür hab ich ne Stunde blöd rumgefuchtelt...

grsss....

Können die das da nicht wenigstens irgendwo mit rein schreiben....

Werd ich mal unter openGL testen....


Danke für Die Antwort :D

beste grüße
BB
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben