SWT Anordnung der Steuereelemente in SWT

lam_tr

Top Contributor
hallo kann mir mal jemand sagen wie ich in SWT eine Anordnung im Form einer Ellipse machen kann. Zum Beispiel ich will 10 CLabels um diese Ellipse machen, möglichst mit optisch schönen Abstand (d.h. mit Berechnung der Position).

w66ovvhmipt.png


Kann ich es eigentlich nur über die GC-Klasse das machen oder kann ich es auch rein technisch gesehen mit SWT und LayoutManager das implementieren mit Labels?

Gruss Lam
 

lam_tr

Top Contributor
Moin WildCard,

kannst du mir in groben Worten wie ich es implementieren kann? ich habe noch nie einen Layout selber geschrieben?

Von welcher klasse soll es denn erben?

und dannn soll ich absolute coordinaten reinhauen oder wie funktioniert das denn genau für mein beispiel?


Gruss Lam
 

Mizar

Aktives Mitglied
Ich kann dir zwar leider nicht sagen wie es genau bei deinem Beispiel funktioniert, allerdings gibt es zumindest ein paar Infos über das erstellen eines eigenen Layouts für SWT:
Understanding Layouts (ziemlich weit unten im Abschnitt "Writing Your Own Layout Class")
Writing Your Own Widget (siehe dort den Abschnitt: "Positioning Children With a Layout Manager")
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D [Swing] Anordnung von Komponenten mit GridLayout Manager AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
J LayoutManager GridBagLayout, probleme mit Anordnung von Objekten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Swing Komponenten Anordnung eines Panels in Verbindung eines weiteren Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N Anordnung der Label AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S GridLayout SWT: Anordnung Composites nebeneinander AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Java FX Dreidimensionale Anordnung von Objekten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I JPanel - Verwaltung/ Anordnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L GridBagLayout Anordnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Z Absolutes Layout / Kontrolle über Anordnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S BoxLayout: Anordnung der Komponenten links statt zentriert AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
S Swing JLayeredPane Anordnung funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Anordnung von GUI-Komponenten mit LayouManger (Problem beim anzeigen von JTextField) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Anordnung von Elementen in JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Größe/Anordnung der Gui-Elemente automatisch? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S LayoutManager Button-Anordnung nicht wie es sein sollte AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T richtige anordnung mit SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
B LayoutManager Zeilenweise Anordnung von Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
P LayoutManager vertikale anordnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Anordnung MenuItems nachträglich ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing JPanel Anordnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
A JFrame Anordnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
B Grafische Anordnung der Elemente AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Probleme mit Anordnung von Komponenten im JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I Anordnung der Komponenten im JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Anordnung von Buttons verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
V Gridbaglayout und anordnung der elemente AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F Anordnung im BorderLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Anordnung eines GridBagLayouts :) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G [JOptionPane.showMessageDialog] andere Anordnung mgl? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben