Anfängerfrage zu XML

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deban

Gast
Hallo

Ich weiss, es gibt ein Extraforum zu XML, aber meine Frage ist wirklich völliges Anfängerniveau. :)

Ich mache meine ersten Schritte mit XML & Java und versuche, den String "<?xml version='1.0'?><test id='0'>blabla</test>" so aufzuarbeiten, dass ich am Ende Nodenamen, Attribut und Content einzeln auslesen/weiterverarbeiten kann. Das alles mit den Bordmitteln der Java SDK.

Kennt jemand ein gutes Tut zu diesem Thema oder kann mir hier ein paar Tipps geben, wie ich das angehe?
 
B

bygones

Gast
möglichkeit: schreib nen simplen XML Parser...
andere möglichkeit: nimm z.b. JDom....
 

ZeusOfCrete

Mitglied
Hallo Deban,

einen leíchten Einstieg gibts unter:

http://www.seebi.de

- Bücher

- JavaXML - Das Einsteigerseminar 2002-2004 / Buchsupport / Download

Das Zip-File enthält kostenlose Code-Beispiele; das Buch selber ist sehr preiswert.

Gruß

Zeus
 

Dante

Bekanntes Mitglied
Ich möchte nochmal JDom betonen (google weiss da auch eine URL zu). Viel einfacher geht es wirklich nicht!
 

DP

Top Contributor
das problem bei jdom ist, dass es bei größeren xml-files zusammenbricht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Anfängerfrage zu XML XML & JSON 7
I Anfängerfrage: Von wo kommt #text? XML & JSON 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben