Aktuelle tut´s

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Big Masie

Mitglied
Hallo,

gibs es aktuelle tutorials die sich mit der Java ME progamierung beschäftigen? also für anfänger gut erklärt was man halt dazu braucht und sowas halt hab zwar ein wenig was gefunden aber das is immer schon 5 jahre alt oder so
 

ice-breaker

Top Contributor
aber das is immer schon 5 jahre alt oder so

Die momentan in den Handys überall verbaute J2ME-Version (MIDP 2.0/2.1) ist nunmal 2002/2006 erscheinen, deswegen sind diese ganzen uralten Tutorials immernoch so aktuell wie vor 5 Jahren ;)
Die MIDP-Version 2.1 brachte zudem nur minimale Neuerungen, erinner mich schon gar nicht mehr genau, was das war.
Ich glaube das war einfach ein Requirement, dass das Handy CLDC 1.1 unterstützen muss, bei MIDP 2.0 konnte man CLDC 1.0 oder 1.1 unterstützen.
 

Big Masie

Mitglied
vielen dank erstmal,

ja also mein englisch ist etwas begrenzt also es reicht um mal was nachzuschlagen aber für nen komplettes tut in einem neuen gebiet reichts leider nich :(

und das pdf, ja also ich hab das mal durch gelesen aber ich komm nicht so ganz klar damit, also installiert hab das toolkit und so das war nich das prob aber als es an die programierung ging finde ich is das ziemlich schlecht dort erklärt

bin schon am überlegen mir nen richtiges buch zu kaufen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben