aktuelle Seite neu laden

Smoothi

Bekanntes Mitglied
Ich möchte innerhalb des JavaCodes eine Seite neu laden.

Code:
FacesContext fc = FacesContext.getCurrentInstance();
fc.getApplication().getNavigationHandler().handleNavigation(fc, null, site + "?faces-redirect=true");

Damit navigier ich zur Zeit etwas umher. Das ist ja auch kein Problem...

Entweder ich bekomme nun heraus, was die aktuelle Seite ist, oder es gibt eine Art reload?!

Jemand eine Idee? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sym

Gast
Führst Du das innerhalb einer Action aus? Du kannst Dir aus dem FacesContext auf den aktuellen Request holen und dort die Seite auslesen.
 

Smoothi

Bekanntes Mitglied
Nunja.. ich führ es innerhalb eines ValueChangeListeners durch.

Das Problem ist, dass ich bei einem SelectOneMenu (JSF) per Klick direkt weitergeleitet werde, ohne dass ich erst ein Knöpfchen drücken will.

Also ich wähle einen Eintrag aus, es wird der jeweilige Wert gesetzt und dann soll die Seite aktualisiert bzw. mit dem Wert neu geladen werden. ;)

Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habs versucht mit:
Code:
fc.getExternalContext().getRequest()

...aber damit lässt sich anscheinend nich viel machen

Hab jetzt auch keine Funktion gefunden, womit ich die aktuelle Seite bekomme :/

PS: hier scheint ein Fehler im Forum zu sein.
Der Titel ist: aktuelle Seite neu laden..
im ersten Beitrag steht: aktuelle aktuelle Seite neu laden
und in der Threadübersicht steht: aktuelle Allgemeines EE
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sym

Gast
Du möchtest wirklich einen Redirect auf eine Seite machen oder nur die Seite aktualisieren?

Letzteres kannst Du in JSF über ein "render" lösen.

So ungefährt:

[xml]<h:selectOneMenu ... >
<f:ajax event="change" render="eineId" />
</h:selectOneMenu>[/xml]
 

HimBromBeere

Top Contributor
Du möchtest wirklich einen Redirect auf eine Seite machen oder nur die Seite aktualisieren?
Was von der Netzwerklast aber keinerlei Unterschied machen dürfte, es wird hin wie her eine neue Anfrage an der Server gesendet und darauf basierend eine neue Seite erstellt.
 

Smoothi

Bekanntes Mitglied
Naja... im Endeffekt muss so viel aktualisiert werden, dass es schon günstig wär, wenn die gesamte Seite neu geladen wird. ;)

Ich glaube nicht, dass die Scope-Auswahl so entscheident is.. es arbeiten vllt maximal (!) 8-10 Leute gleichzeitig damit (wenn überhaupt) und die Anwendung läuft nur lokal. Zumal die Funktion nicht allzu häufig genutzt wird...
 

Smoothi

Bekanntes Mitglied
So, ich habe etwas experimentiert, was zumindest erstmal funktioniert... vllt gehts aber noch einfacher ;)

Code:
FacesContext fc = FacesContext.getCurrentInstance();
HttpServletRequest request = (HttpServletRequest) fc.getExternalContext().getRequest();
String uri = request.getRequestURI();
fc.getApplication().getNavigationHandler().handleNavigation(fc, null, uri.substring(uri.lastIndexOf("/")) + "?faces-redirect=true");
 
Zuletzt bearbeitet:

JimPanse

Bekanntes Mitglied
oder noch einfacher

Java:
FacesContext.getCurrentInstance().getExternalContext().redirect("<Seite>");
 

Smoothi

Bekanntes Mitglied
Danke, damit konnte ich es etwas kürzen:

Code:
        FacesContext fc = FacesContext.getCurrentInstance();
        HttpServletRequest request = (HttpServletRequest) fc.getExternalContext().getRequest();
        fc.getExternalContext().redirect(request.getRequestURI());
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Servlet - aktuelle URL herausfinden Allgemeines EE 5
OnDemand JSF Seite lädt ohne ende Allgemeines EE 8
T HTTPS TLS 1.2 Seite auslesen Allgemeines EE 4
S Play Framework: Redirect im Routing auf Scala Seite Allgemeines EE 0
OnDemand Seite zerschossen, grundlos? Allgemeines EE 0
A Wie kann ich verhinder, dass die seite angezeigt wird? Allgemeines EE 3
T Einloggen auf Seite + MYSQL, JSP Allgemeines EE 6
F JSF Navigation auf vorhergehende Seite(n) Allgemeines EE 14
boxi JSF Parameter für die nächste seite übergeben Allgemeines EE 2
P JSF Seite wird nicht gestartet Allgemeines EE 4
H request in JSP Seite ? Allgemeines EE 4
A Java-Applet in JSP-Seite Allgemeines EE 5
M JSF: Wie Refresh der Seite bei Click auf Button verhindern? Allgemeines EE 4
E bei struts inhalte über mehrere seite verteilen Allgemeines EE 6
M Tomcat - Bei allen Exceptions einheitliche Seite anzeigen ? Allgemeines EE 3
R Mehrsprachige Seite mit Struts & Co. ? Allgemeines EE 5
T Externe Seite per .jsp einbinden Allgemeines EE 6
F Eclipse Wtp und erste JSP Seite Allgemeines EE 5
P String in ein Textfeld einer externen Seite uebergeben ! Allgemeines EE 2
C In JSP Befehl zum Laden einer Seite in anderem Frame Allgemeines EE 3
Y Eine neue Seite mit Servlet öfnnen Allgemeines EE 9
A Leerzeilen in HTML-Seite, nach Erzeugen des Servlets Allgemeines EE 3
M Warum klappt die jsp seite nicht? Allgemeines EE 4
G :?: seite mit jsp automatisch bestücken und auslesen Allgemeines EE 5
S Jars nachträglich laden (aus den WEB-INF/lib Ordner) Allgemeines EE 11
M Config laden aus .aar Allgemeines EE 3
S Frage zu JSF und MyFaces Komponenten: Teilbereiche neu laden Allgemeines EE 2
K Objekte in ein neues Formular laden und dort verändern JSF? Allgemeines EE 8
G WebApp (mit Tomcat) Wie kann meine Klasse eine Datei laden? Allgemeines EE 7
T Frame neu laden Allgemeines EE 4
A Tabstopp-getrennte Daten üb. Webformular in Datenbank laden! Allgemeines EE 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben