Hmm, also folgendes
Image implementiert ja blöderweise Serializable nicht - macht nix, ich muss sowieso mit BufferedImage arbeiten, weil das Bild zuerst auf eine gewisse Größe zurechtgestutzt werden muss.
Wie übertrage ich das BufferedImage nun über den ObjectInput/OutputStream - das implementiert ja Serializable leider auch nicht - ich hab nach ein bisschen Googlerecherche gelesen, daß man das BufferedImage ja in ein byteArray umwandeln kann, das dann übertragen wird und auf der anderen Seite wieder zu dem BufferedImage zusammengesetzt.
Gibt vllt irgendeine schönere Lösung ? Sollte ich vllt mit dem Input/Output Stream von Socket und ServerSocket nen eigenen Stream für Bilder erzeugen ?
Danke für Tipps wies besser geht
Anm:
Für das Byte Array würde natürlich ein ByteArrayI/OStream verwendet werden..
Image implementiert ja blöderweise Serializable nicht - macht nix, ich muss sowieso mit BufferedImage arbeiten, weil das Bild zuerst auf eine gewisse Größe zurechtgestutzt werden muss.
Wie übertrage ich das BufferedImage nun über den ObjectInput/OutputStream - das implementiert ja Serializable leider auch nicht - ich hab nach ein bisschen Googlerecherche gelesen, daß man das BufferedImage ja in ein byteArray umwandeln kann, das dann übertragen wird und auf der anderen Seite wieder zu dem BufferedImage zusammengesetzt.
Gibt vllt irgendeine schönere Lösung ? Sollte ich vllt mit dem Input/Output Stream von Socket und ServerSocket nen eigenen Stream für Bilder erzeugen ?
Danke für Tipps wies besser geht
Anm:
Für das Byte Array würde natürlich ein ByteArrayI/OStream verwendet werden..
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