Hallo!
ich habe mir von Quaxli dieses Tuorial angeguckt und ein kleines 2D Spiel programmiert.
http://www.java-forum.org/spiele-multimedia-programmierung/54795-quaxli-2d-spiele-tutorial.html
Ich nutze dort ein JPanel und zeichne darauf mit der Methode paintComponent. Habe dort auch eine run() Methode implementiert um mein Panel alle 10ms neuzuzeichnen(repaint). Es funktioniert im Fenstermodus alles wunderbar, ohne irgendwelche Ruckler usw. Sobald ich aber mit diesem Code
in den Fullscreenmode wechsel, ist alles langsamer und träge. Die Bewegungen sind nicht mehr flüssig.
Woran kann das liegen? Ich hab jetzt bewusst darauf verzichtet meinen Code zu posten, da es zu viel wäre.
Viele Dank schon mal.
ich habe mir von Quaxli dieses Tuorial angeguckt und ein kleines 2D Spiel programmiert.
http://www.java-forum.org/spiele-multimedia-programmierung/54795-quaxli-2d-spiele-tutorial.html
Ich nutze dort ein JPanel und zeichne darauf mit der Methode paintComponent. Habe dort auch eine run() Methode implementiert um mein Panel alle 10ms neuzuzeichnen(repaint). Es funktioniert im Fenstermodus alles wunderbar, ohne irgendwelche Ruckler usw. Sobald ich aber mit diesem Code
Java:
GraphicsEnvironment ge = GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment();
GraphicsDevice device;
device = ge.getDefaultScreenDevice();
if(device.isFullScreenSupported())
{
device.setFullScreenWindow(this);
device.setDisplayMode(new DisplayMode( 1280, 1024 , 32, 60));
}
in den Fullscreenmode wechsel, ist alles langsamer und träge. Die Bewegungen sind nicht mehr flüssig.
Woran kann das liegen? Ich hab jetzt bewusst darauf verzichtet meinen Code zu posten, da es zu viel wäre.
Viele Dank schon mal.