Hallo,
ich möchte gerade in meiner freizeit ein spiel entwickeln (ganz was simples )
(ich hab bis jetzt mit opengl nur einen 3d modell loader programmiert in c)
nun will ich das spiel aber in java programmieren (ev. später noch in c umsetzen)
was ich in meinem spiel benötige ist:
ich muss ein bild laden und in echtzeit bearbeiten können (pixel für pixel)
habe das jetzt einmal versucht als vertex array zu lösen, allerdings werden die punkte nicht schön, ohne artefakte dazwischen gerendert. (in form von linien)
nun hab ich versucht aus einigen tutorials mir informationen zusammenzutragen, wie ich das lösen kann.
ein ansatz war render to texture, allerdings hab ich es nicht hinbekommen eine textur zu laden...
ich bin beim FrameBufferObject erstellen schon gescheitert...
hab meinen algorithmus, der das bild verändert schon in labels getestet (liegt also nicht am verarbeiten der daten sondern am richtigen drehen an LWJGL)
wenn jemand mir ein einfaches beispiel zur verfügung stellen könnte wäre ich heilfroh! (oder ein link zu einem KLEINEN programm das ein bild lädt und das im speicher verändert wird und dann neu gerendert wird...)
DANKE schon mal im voraus
EDIT: würdet ihr mir eher zu JOGL2 raten? (das ist nur mal ne frage nebenbei )
ich möchte gerade in meiner freizeit ein spiel entwickeln (ganz was simples )
(ich hab bis jetzt mit opengl nur einen 3d modell loader programmiert in c)
nun will ich das spiel aber in java programmieren (ev. später noch in c umsetzen)
was ich in meinem spiel benötige ist:
ich muss ein bild laden und in echtzeit bearbeiten können (pixel für pixel)
habe das jetzt einmal versucht als vertex array zu lösen, allerdings werden die punkte nicht schön, ohne artefakte dazwischen gerendert. (in form von linien)
nun hab ich versucht aus einigen tutorials mir informationen zusammenzutragen, wie ich das lösen kann.
ein ansatz war render to texture, allerdings hab ich es nicht hinbekommen eine textur zu laden...
ich bin beim FrameBufferObject erstellen schon gescheitert...
hab meinen algorithmus, der das bild verändert schon in labels getestet (liegt also nicht am verarbeiten der daten sondern am richtigen drehen an LWJGL)
wenn jemand mir ein einfaches beispiel zur verfügung stellen könnte wäre ich heilfroh! (oder ein link zu einem KLEINEN programm das ein bild lädt und das im speicher verändert wird und dann neu gerendert wird...)
DANKE schon mal im voraus
EDIT: würdet ihr mir eher zu JOGL2 raten? (das ist nur mal ne frage nebenbei )
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