Liebe Java Community,
ich habe zwar einen anerkannten Beruf im Bereich der Medien und Gestaltung und ich wäre auch im Stande Webseiten responsive gerecht zu programmieren, ich kann mir jedoch beim Besten Willen nicht vorstellen eine "Escape the Room" App zu programmieren, dazu benötigt man wohl mehr Kenntnisse, denke ich.
Vielleicht kommt einem die Spiele Modi "The Rooms" bekannt vor, die gibt es bei dem Google Playstore. Da geht es darum durch interaktive Möglichkeiten Räume zu verlassen. Beispiel: Ich betätige einen Hebel mit einem "Mausklick" mit Phone "Touchclick" und dann öffnet sich die Tür, das Level hat man dann geschafft.
Ich meine gestalterisch ginge das vielleicht mit responsive HTML5/CSS3 und Jquery. Aber wie soll das Ganze dann Ende abgesegnet werden? Es müssen Speicher Spielstände erstellt werden. Zu dem müsste der Spieler auch in der Lage sein, das Spiel "fortzusetzen" oder seinen Spielstand zu laden. Dann muss das Spiel für Alle Auflösungen gerecht programmiert werden. Es gibt ja zahlreiche Devices, dazu gehören doch auch Tablets, die sollten möglichst mit Berücksichtigt werden.
Meine Frage an euch, wäre es sinnvoll sich mit Java zu beschäftigen? Oder habt ihr vielleicht komplett andere Ideen? Ich hatte jetzt SDK Andriod installiert und mir war schnell aufgefallen, dass man ohne Java nicht weit kommt. Aber vielleicht irre ich mich da.
Jedenfalls liegt hier das Buch bereit, aber ich bin noch am Überlegen ob es nicht sinnvoll wäre mit C# und unity anzufangen.
LG, Nintendo
ich habe zwar einen anerkannten Beruf im Bereich der Medien und Gestaltung und ich wäre auch im Stande Webseiten responsive gerecht zu programmieren, ich kann mir jedoch beim Besten Willen nicht vorstellen eine "Escape the Room" App zu programmieren, dazu benötigt man wohl mehr Kenntnisse, denke ich.
Vielleicht kommt einem die Spiele Modi "The Rooms" bekannt vor, die gibt es bei dem Google Playstore. Da geht es darum durch interaktive Möglichkeiten Räume zu verlassen. Beispiel: Ich betätige einen Hebel mit einem "Mausklick" mit Phone "Touchclick" und dann öffnet sich die Tür, das Level hat man dann geschafft.
Ich meine gestalterisch ginge das vielleicht mit responsive HTML5/CSS3 und Jquery. Aber wie soll das Ganze dann Ende abgesegnet werden? Es müssen Speicher Spielstände erstellt werden. Zu dem müsste der Spieler auch in der Lage sein, das Spiel "fortzusetzen" oder seinen Spielstand zu laden. Dann muss das Spiel für Alle Auflösungen gerecht programmiert werden. Es gibt ja zahlreiche Devices, dazu gehören doch auch Tablets, die sollten möglichst mit Berücksichtigt werden.
Meine Frage an euch, wäre es sinnvoll sich mit Java zu beschäftigen? Oder habt ihr vielleicht komplett andere Ideen? Ich hatte jetzt SDK Andriod installiert und mir war schnell aufgefallen, dass man ohne Java nicht weit kommt. Aber vielleicht irre ich mich da.
Jedenfalls liegt hier das Buch bereit, aber ich bin noch am Überlegen ob es nicht sinnvoll wäre mit C# und unity anzufangen.
LG, Nintendo