Youtube video searcher

Fridolin111

Mitglied
Wie kann man mit Java eine Methode schreiben, wo man ein String als Input bekommt, dieser dann auf YT gesucht wird und die YT url returnt wird?
 

Fridolin111

Mitglied
K

kneitzel

Gast
Das habe ich mir schon angeschaut, das ist allerdings für grandle, ich habe aber ein maven projekt, oder kann man das irgendwie kombinieren
Der QuickStart mag zwar auf Gradle setzen, aber wenn Du Dir die Seite der API anschaust:
dann findest Du es sogar im Detail auch für Maven:
Java:
   <dependency>
     <groupId>com.google.api-client</groupId>
     <artifactId>google-api-client</artifactId>
     <version>1.30.10</version>
   </dependency>

Und die Code Snippets sind davon ja unabhängig - da bekommst Du ja fertig nutzbare Klassen so dass das Build Tool komplett egal ist...
 

Fridolin111

Mitglied
Der QuickStart mag zwar auf Gradle setzen, aber wenn Du Dir die Seite der API anschaust:
dann findest Du es sogar im Detail auch für Maven:
Java:
   <dependency>
     <groupId>com.google.api-client</groupId>
     <artifactId>google-api-client</artifactId>
     <version>1.30.10</version>
   </dependency>

Und die Code Snippets sind davon ja unabhängig - da bekommst Du ja fertig nutzbare Klassen so dass das Build Tool komplett egal ist...
Ich habe noch ein Proble mit der api. Ich habe erstmal die youtube api:
Code:
    <dependency>
      <groupId>com.google.apis</groupId>
      <artifactId>google-api-services-youtube</artifactId>
      <version>v3-rev20201231-1.31.0</version>
    </dependency>
von Github in die pom.xml geschrieben, aber dann wirf Eclipse beim Speicher folgenden Fehler:
Code:
Missing artifact com.google.apis:google-api-services-youtube:jar:v3-rev20201231-1.31.0
Was soll man da machen?
 

Fridolin111

Mitglied
ich habes gelöst:

XML:
<dependency>       
    <groupId>com.google.apis</groupId>       
    <artifactId>google-api-services-youtube</artifactId>       
    <version>v3-rev222-1.25.0</version>   
</dependency>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mihe7

Top Contributor
Warum erstellst Du nicht eine neues Thema sondern gräbst eines aus dem letzten Jahr aus?!?

Toll am Urheberrecht ist, dass Du praktisch immer mit einem Bein vor Gericht stehst, sobald Du Inhalte Dritter verwendest, weil es keinen gutgläubigen Rechtserwerb gibt. Theopraktisch musst Du alles in Deiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass der Urheber die Nutzungsrechte wirksam an Deinen Lizenzgeber abgetreten hat - ggf. eine ganze Kette entlang (vgl. z. B. https://www.kanzlei-klenke.de/kein-gutglaeubiger-erwerb-von-nutzungsrechten/ und https://rabüro.de/kein-gutglaeubige...echten-vom-nichtberechtigten-im-urheberrecht/)

Im Zweifel also Anwalt fragen.

Da das alles mit einem relativ großen Aufwand, ggf. auch Kosten verbunden ist und mir das zu blöd wäre, würde ich einfach auf die Collage verzichten :)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben