Notendurchschnitt

Hey Leute,

Ich hab hier eine Aufgabe die mich seit gestern beschäftigt.
Ich habe da ein Code geschrieben das auch funktioniert und mir den Schnitt ausgibt.
Ich brauche aber ein Code das von mir die Noten also : 1. Note: ; 2. Note: ; .... etc. abfragt und dann den Schnitt berechnet.
kann mir da bitte einer mit dem Code helfen.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-24 um 13.19.41.png
    Bildschirmfoto 2020-12-24 um 13.19.41.png
    99,8 KB · Aufrufe: 54

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Bitte als Text, und nicht als Screenshot...


Und zum Wiederholten Male die Frage: geht es wirklich um Java?
exe klingt nicht nach Java, und der einzigen Code, den du bisher als Antwort bekommen hast und auch geliked hast, war kein Java.
 
Bitte als Text, und nicht als Screenshot...


Und zum Wiederholten Male die Frage: geht es wirklich um Java?
exe klingt nicht nach Java, und der einzigen Code, den du bisher als Antwort bekommen hast und auch geliked hast, war kein Java.
Hier mal ein Code das ich erstellt hab.

import java.util.*;

public class HelloWorld {

public static void main(String[] args) {

Scanner input = new Scanner(System.in);

String Name;


Name = input.next();


System.out.println("Hallo," + Name + "!");

}

}
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Was meinst du denn?
Ich meine: Code und Aufgabenstellungen bitte als Text, und nicht als Screenshot posten. Und den Code dabei auch als Code (entweder manuell mit Code-Tags oder das erste Symbol überm Eingabefeld nutzen).

Außerdem wäre ein eindeutiges "Ja, das soll in Java programmiert werden" hilfreich, um überhaupt zu wissen, ob es um Java geht.



Hier mal ein Code das ich erstellt hab.
Wenn es darum geht, den Nutzer zu begrüßen, ist das korrekt.

Aber mit Berechnung eines Notenschnitts hat das halt überhaupt nichts zu tun.

Du könntest zB mal Anfangen, die Aufgabe in Teil-Aufgaben zu zerlegen, und zumindest rein umgangssprachliche Ansätze zu diesen zu posten.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben