onChange, Feldwert ändern?

ny_unity

Mitglied
Hallo!
Vorab, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen java. Ich habe jetzt den ganzen Vormittag lang gegoogelt, konnte aber nichts passendes finden.

Ich habe ein onChange event erstellt, das funktioniert auch mit allen anderen methoden mit java, wie beispielsweise bei onChange, dass eine Message escheint, wenn bestimmte Daten ausgewählt werden.

Jetzt möchte ich, dass ein Feldwert geschrieben wird, wenn das onChange event eintritt.

Gibt es eine Methode, die einen Feldwert ändert? Ich dachte eigentlich so etwas ist standard und sehr einfach, aber ich habe rein gar nichts dazu gefunden.

Vielen Dank!

Erik
 

mihe7

Top Contributor
Du sprichst in Rätseln...

Code:
class A {
private int x;

public void aendere() {
   x = 5; // ändert den Wert des Feldes x auf 5
}
 

Robat

Top Contributor
du gibst dem Feld eine ID und greifst bspw. mit document.getElementById("idhere"); drauf zu.
Dann kannst du, je nach dem was es für ein Feld ist, über Attribute wie innerHTML den Wert ändern.
 

Robat

Top Contributor
Hier mal ein kleines Beispiel:
HTML:
    <select name="" id="sel">
        <option value="0">Wert 0</option>
        <option value="1">Wert 1</option>
        <option value="2">Wert 2</option>
    </select>

    <p id="myid"></p>

    <script>  
        var sel = document.getElementById('sel');
        sel.onchange = function () {
            var show = document.getElementById('myid');
            show.innerHTML = this.value;
        }
    </script>
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben