Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Code. Ich programmiere im Moment ein kleines Rennspiel, welches ich in verschiedene States eingeteilt habe. Diese habe ich in einem enum gespeichert. Nun mein Problem, ich kann es nicht aktualisieren und die State wird weiterhin angezeigt und ändert sich nicht zu einer anderen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nicht genau weiß, wie ich es aktualisieren kann.
Das sind ein paar Ausschnitte aus meinem Code, hoffe die helfen weiter.
ich habe ein Problem mit meinem Code. Ich programmiere im Moment ein kleines Rennspiel, welches ich in verschiedene States eingeteilt habe. Diese habe ich in einem enum gespeichert. Nun mein Problem, ich kann es nicht aktualisieren und die State wird weiterhin angezeigt und ändert sich nicht zu einer anderen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nicht genau weiß, wie ich es aktualisieren kann.
Java:
package model;
public enum GameState {
START_SCREEN,
RUNNING,
PAUSED,
SHOW_SCORE,
GAME_OVER,
HELP;
public static GameState state = GameState.START_SCREEN;
}
Code:
//show start screen
Image imgStart = new Image(getClass().getResource("Start.png").toExternalForm());
startIMG = new ImageView(imgStart);
if (GameState.state == GameState.START_SCREEN) {
rootPane.getChildren().add(startIMG);
}
//button to start game (start screen)
Button startGame = new Button("Start Game");
startGame.setTranslateX(-5.0);
startGame.setTranslateY(300.0);
if (GameState.state == GameState.START_SCREEN) {
rootPane.getChildren().addAll(startGame);
}
startGame.addEventHandler(MouseEvent.MOUSE_PRESSED, new EventHandler<MouseEvent>() {
@Override
public void handle(MouseEvent e) {
GameState.state = GameState.RUNNING;
System.out.println("KLICK");
}
});
Das sind ein paar Ausschnitte aus meinem Code, hoffe die helfen weiter.